Die 3. Runde der LP Zielsportlandesliga ist beendet. Erneut wurden spannende Wettkämpfe ausgetragen.

Den Beginn machte diesmal die Begegnung der Mannschaften Rankweil / Lustenau in Rankweil. Und dabei konnten die Lustenauer ein weiteres Mal unter Beweis stellen, dass sie die Liga nicht zufällig anführen.

Obwohl durchaus ein theoretischer Punktegewinn durch die Schützen der Rankweiler Mannschaft möglich gewesen wäre, war der Respekt vor den Gegner wohl doch zu groß und nervenbeeinflussend, sodass die Mannschaft aus Lustenau ein weiteres Mal die vollen 3 Punkte mit nach Hause nehmen konnten.

Die 2. Begegnung hieß diesmal Bizau / Nenzing und fand im Bregenzerwald statt. Die Gesamtringzahlen dieser Begegnung dieser beiden Mannschaften von 1.064 (Bizau) und 1.061 (Nenzing) zeigt bereits wie ausgeglichen der Wettkampf war. Schlussendlich setzten sich die Schützen aus Bizau durch und konnten mit einem 2:1 gewinnen.

SSV 1 2

Den Abschluss bildeten die Mannschaften Satteins und Klostertal, die sich in Satteins matchten. Neueinsteiger in diese Ligasaison Michael Waibel konnte für die Satteinser Mannschaft gleich den 1. Punkt holen. Stefan Lisch sorgte für den 2. Punkt und so trennten sich auch diese Mannschaften mit einem 2:1 - diesmal für Satteins.

In der Rangliste hat sich an der Reihenfolge auf den ersten 3 Plätzen nicht viel geändert. Ohne Punkteverlust führt die Mannschaft der SG Lustenau, vor den Mannschaften aus dem Klostertal (5 Punkte) und Rankweil (4 Punkte). Die übrigen 3 Mannschaften sind aber punktemäßig näher aufgerückt, sodass zur Halbzeit der Saison noch alles offen ist.

Aufgrund der Luftwaffen ÖM und den Osterferien macht die Zielsportliga eine Pause. Die nächste Runde findet dann von 23. - 29. 04 2022 statt.

Und mittlerweile steht auch der Austragungsort des Zielsportligaschlussevents für diese Saison fest. Dieses wird am 20. und 21. Mai 2022 stattfinden. Die Details werden noch ausgearbeitet.