Die 4. Runde der Zielsportlandesliga wurde an den Abenden des 25. und 26. April 2022 durchgeführt. Gleich am Montag fand die Begegnung der bis dahin auf den Tabellenrängen 1 und 2 liegenden Mannschaften der SG Lustenau und der USG Klostertal in Lustenau statt.

Die Mannschaft aus Lustenau muss für die restliche Zielsportligasaison leider auf Walter Hagen verzichten, konnte aber mit dem Gastschützen Roland Hödl einen sehr erfahrenen und ebenso guten Schützen für ihre Mannschaft gewinnen. Und sein Einstand in der Mannschaft glückte, er konnte sich gleich gegen Harald Domig durchsetzen und den Punkt für Lustenau sichern. Weniger Erfolg hatte diesmal Wolfgang Psenner, der gegen einen wirklich stark schießenden Ratko Dejanac diesmal ohne Punkt nach Hause gehen musste. Während es für die Mannschaft der SG Lustenau in dieser Saison der erste Punkteverlust war, ging bei Wolfgang Psenner eine Serie von 8 ungeschlagenen Duellen in Folge zu Ende. Für das 2:1 der Lustenauer sorgte auch der Sieg von Marvin Greppmayr, der ein weiteres Mal der beste Schütze der Runde war.

Klostertal 2

Die beiden Begegnungen SSV Rankweil / SG Nenzing und SG Satteins / USG Bizau fanden dann am Dienstag, dem 26.04.2022 statt. Leider fiel beim Team der SG Nenzing ein Schütze aus, sodass die Rankler einen Punkt gleich sicher hatten. Mit einer starken Mannschaftsleistung holte sich der SSV Rankweil aber auch noch die restlichen 2 Punkte und konnte so zum 2. Mal in dieser Saison über ein 3:0 jubeln. Mit diesen 3 Punkten schoben sie sich in der Tabelle auch an der Mannschaft aus dem Klostertal vorbei auf Platz 2.

Die 3. Begegnung dieser Runde fand in Satteins statt. Ohne großes Zittern konnten Norbert Sutterlüty (Pos 1) und Christof Metzler (Pos 3) 2 Punkte für Bizau gewinnen. Der Kampf auf Position 2 zwischen Stefan Lisch und Gerold Bertsch ging da deutlich knapper ab und so konnte sich Stefan Lisch auch nur mit einem Ring Vorsprung durchsetzen und eine punktlose Niederlage für Satteins verhindern.

Vor der letzten Vorrunde ist die Tabellenführung weiterhin in Lustenauer Hand. Diese ist ihnen auch bis zum Schlussevent im Mai nicht mehr zu nehmen. Wer die restlichen 3 Startplätze ergattern kann, entscheidet sich aber tatsächlich erst in der letzten Runde. Die 5. Runde findet zwischen 07. - 14. Mai 2022 statt. Die letzten Begegnungen der Vorrunde lauten: Nenzing / Klostertal, Rankweil / Bizau, Lustenau / Satteins.