Am 14. Jänner 2011 lud die Gemeinde Rankweil die ortsansässigen Vereine zum jährlichen Neujahrsempfang ein.

Wurde im letzten Jahr ein neu gegründeter Verein vorgestellt, so stand diesmal die Ehrung dreier Vereine im Vordergrund, die in diesem Jahr ein Jubiläum feiern dürfen.

Vor 30 Jahren öffnete der "Weltladen Rankweil", zur Unterstützung des fairen Handels mit Produkten der Länder des globalen Südens, seine Pforten. Und schon seit 25 Jahren sorgen die Vereine "Schlosserhus-VHS Rankweil" und "Altes Kino Rankweil" mit ihren Veranstaltungen für jede Menge Abwechslung bei der Rankler Bevölkerung.

Für einen zwar nicht mehr ganz neugegründeten, jedoch noch recht jungen Verein wie unseren, waren die Berichte der Vertreter der Jubiläumsvereine aus ihren Anfangstagen sehr aufmunternd. So hatten auch solch mittlerweile erfolgreiche Institutionen wie die oben genannten, zu Beginn Probleme ein passendes Vereinslokal zu finden und mussten, als es gefunden war, viel Arbeit investieren um etwas draus zu machen. Aber es ist ihnen gelungen - und das macht doch Mut, oder?

Das musikalische Rahmenprogramm wurde diesmal von der Big Band der Bürgermusik Rankweil gestaltet. Für das Catering zeigte sich diesmal das Team vom "Schwarzen Adler" verantwortlich.

Dank der Einladung der Gemeinde durften Markus, Arnold und Melanie als Vertreter unseres Vereines einen interessanten Abend verbringen und konnten wieder die Chance nutzen sich mit Funktionären anderer Vereine sowie Vertretern der Gemeinde auszutauschen.