Absage Krapfenschießen 2021

ÖSB Vereinsliga 2020/21

Um den motivierten Sportlern auch während der Coronapandemie die Möglichkeit zu geben sich mit anderen Sportlern zu messen hat der Österreichische Schützenbund die Vereinsliga für LG und LP Schützen ins Leben gerufen. Die Vorrunden werden alle am Heimstand geschossen. Teilnehmen können so viele Schützen wie möchten. Die drei besten Ergebnisse bilden immer eine Mannschaft. Natürlich schickte auch der SSV Rankweil 2 Teams an den Start.

SP Bezirksmeisterschaft 2020

Am 17. Oktober 2020 fand am Stand der Hauptschützengilde Feldkirch, unter strenger Berücksichtigung der Coronaauflagen, die Walgauer Bezirksmeisterschaft der Feuerpistolenschützen statt.

KK Vereinsmeisterschaft 2020

Einen Monat nach der KK Vereinsmeisterschaft 2019 trafen sich unsere KK-Schützen erneut in Frastanz um auch noch den KK Vereinsmeister 2020 zu ermitteln.

KK Vereinsmeisterschaft 2019

Gut Ding braucht bekanntlich Weile. Und die Kleinkaliber Vereinsmeisterschaft 2019 brauchte wirklich eine ganze Weile bis sie statt fand. Im Herbst 2019 wurde sie nicht durchgeführt, da unsere KK Verantwortliche Melanie Lutz das ehrgeizige Ziel hatte so viele SSV Rankweil KK-Schützen wie möglich am Start zu haben und es dann irgendwann der enge Terminplan und die geschlossenen KK-Stände nicht mehr zuließen. Die Idee mit der Vereinsmeisterschaft 2019 die KK-Saison 2020 zu beginnen wurde vom Coronavirus zunichte gemacht. Im KK-Terminplan wäre zwar einiges an Platz gewesen, aber irgendwie fehlte die Motivation. Aber dann wurde der Termin für die Jahreshauptversammlung angesetzt und damit wurden im KK-Team auch die Wünsche nach einer Vereinsmeisterschaft lauter.

Jahreshauptversammlung 2020

Die Jahreshauptversammlung 2020 wird uns wahrscheinlich noch eine Weile in Erinnerung bleiben. Am 12. September 2020 fand sie, wie gewohnt bei uns im Vereinslokal statt. Das war aber auch so ziemlich das einzig gewohnte an dieser JHV. Dank Corona unterlag die Veranstaltung in diesem Jahr großen (Hygiene-)Auflagen. Die Sitzplätze wurden im LW-Stand zugewiesen und das Buffet konnte nicht einfach gestürmt werden. Selbst der Termin im Herbst war ungewöhnlich, findet unsere JHV ansonsten doch im Frühjahr statt. Aber wir haben versucht das Beste daraus zu machen und denken, es war in einem seltsamen Jahr, eine durchaus gelungene Veranstaltung.

2. Jugend Trainings-Wettkampf (Deutschland)

Trotz Corona-Pandemie verliert unsere Marie Schrotter das Ziel nicht aus den Augen und trainiert weiterhin fleißig mit ihrer Luftpistole. Belohnt wird ihr Fleiß durch tolle Ergebnisse, mit denen sie, auch bei einem in Deutschland organisertem Fernwettkampf, auf sich aufmerksam macht. Super und weiter so!