2. Jugend Trainings-Wettkampf (Deutschland)

Trotz Corona-Pandemie verliert unsere Marie Schrotter das Ziel nicht aus den Augen und trainiert weiterhin fleißig mit ihrer Luftpistole. Belohnt wird ihr Fleiß durch tolle Ergebnisse, mit denen sie, auch bei einem in Deutschland organisertem Fernwettkampf, auf sich aufmerksam macht. Super und weiter so! 

Luftwaffen Landesmeisterschaft 2020

Die Einschränkungen durch COVID-19 wurden natürlich auch in unserem Sport umgesetzt und so musste die Luftwaffenlandesmeisterschaft im Frühjahr abgesagt werden und auch das Training eine Weile ausfallen.

SP Landesmeisterschaft 2020

Nachdem die Landesmeisterschaften der Luftwaffenschützen nachgeholt worden waren, wurden in der Folge auch noch die Landesmeisterschaften, die traditionell in den Sommermonaten absolviert werden, abgewickelt. Ebenfalls wieder ohne Zuschauer und unter Einhaltung der aktuellen COVID19-Bestimmungen.

Krapfenschießen 2020

Am 11. und 12. Jänner 2020 fand bereits zum 8. Mal das Krapfenschießen im Vereinslokal des SSV Rankweil statt. Nach der tollen neuen Auftaktveranstaltung am Freitag war unser Team bereits ins Schwung und die Stimmung erwartungsvoll.

Krapfenschießen 2020 - Mannschaftsbewerb

Zur Einstimmung auf das Krapfenschießen 2020 führte der Sportschützenverein Rankweil in diesem Jahr am Freitag, dem 10.01.2020 zum 1. Mal einen Mannschaftsbewerb für Vereine und Firmen durch.

SSV Rankweil beim GP of Tyrol 2019

Am 30.11. und am 01.12.2019 fand in Innsbruck der Grand Prix of Tyrol 2019 statt. Sehr erfolgreich mit dabei die Luftgewehr Schützinnen Marina Hummer und Agnes Schrotter, sowie die beiden Luftpistolen Schützinnen Melanie Djordjevic und Marie Schrotter.

ÖSB Lehrgang "Talente - Luftpistole"

IMG 20191103 WA0003 2

Vom 01. 11. bis zum 03.11. fand der erste Lehrgang der ÖSB Talentegruppe (Luftpistole) in Kichbichl/Tirol statt. Mit dabei vom Sportschützenverein Rankweil Marie Schrotter.