Am 20. und 21.10.2010 fand im Landessportzentrum in Dornbirn die schon mit Spannung erwartete 1. Luftgewehr Landesrunde statt. Spannend, weil natürlich jeder wissen wollte, wo er bzw. sie dank dem bisher erfolgtem Training im Vergleich zu den anderen Schützen der Vorarlberger Vereine steht.

Gleich für 3 von unseren 5 an den Start gegangenen Schützen war dies die 1. Landesrunde überhaupt. Und so war auch Nervosität ein großer Bestandteil dieses Wettkampfes. Unsere Schützen versuchten aber cool zu bleiben und umzusetzen, was ihnen im Training immer wieder gesagt wird.

Den Anfang machte am Mittwoch unser Schütze in der Herrenklasse - Michael. Betreut wurde er hierbei von Harald, der ganz begeistert von der großen Anzahl der Schüsse im Neunerbereich war und großes Potenzial erkannte. Dass Michael trotzdem noch nicht ganz vorne mitmischen konnte, ist aber aufgrund der kurzen Zeit, die er jetzt erst trainiert nicht verwunderlich.

Am Donnerstag waren dann unsere vier Jugendschützen am Start. Unter den Augen von Trainer Arnold setzten sie den im Training erlernten Ablauf der Wettkampfvorbereitung um und konnten so ohne großen Stress in den Wettbewerb gehen. Und alle waren mit großem Fleiß und Konzentration bei der Sache. So ist es auch nicht überraschend, dass sich alle unsere Jugend 2 Schützen in der ersten Hälfte der Ergebnisliste wiederfinden. Besonders erfreulich, dass sich Markus gleich auf Platz 3 positionieren konnte.  Noch nicht ganz vorne mit dabei unser jüngster Schütze Ben. Er hatte allerdings die schwierigsten Bedingungen, denn er musste sich, neben der Anspannung der 1. Landesrunde auch noch an ein neues Gewehr gewöhnen.

Aber die 1. Landesrunde war auch wieder sehr lehrreich. So fand unsere Jugend raus, dass man auch in diesem Jahr für die 20 Schuss 45 Minuten Zeit hat.

Der Pechvogel der 1. Landesrunde war wohl Hanni Beranek. Den weitesten Anreiseweg von allen und dann konnte sie nicht an den Start gehen, weil ein Schütze aus dem 1. Durchgang versehentlich ihr Gewehr mitgenommen hat statt dem eigenen. Wir wünschen ihr für die nächsten Wettkämpfe mehr Glück.

Nicht in der Wertung aber in unserer Gallery zu finden, sind die Schnappschüsse von dieser Runde.