Zum 1. Mal hat der SSV Rankweil bei diesem Wettkampf eine Mannschaft gestellt. Für einen Podestplatz hat es zwar für diese heuer noch nicht ganz gereicht, aber wir arbeiten dran.

Michael, für den es in seiner ersten Luftgewehrsaison ja erst der zweite Wettkampf war, konnte sich in diesem um mehr als 20 Ringe im Vergleich zur Landesmeisterschaft steigern. Darauf kann er wirklich stolz sein.

Etwas Pech, lassen wir jetzt mal sein Trainingsdefizit außer Acht, hatte Harald. Er verpasste den Einzug ins Finale um nur einen Innenringzehner. Aber auch ohne ihn war es interessant zuzusehen. Vorallem Gustav Sailer (SG Frastanz - Vorkampf Rang 5) und Christian Gantner (SG Nenzing - Vorkampf Rang 6) machten es spannend. So teilten sie sich während den zehn Finalschüssen min. zweimal den 5. Platz. Nach Schuss Nr. 9 sah dann die Reihenfolge wieder genauso aus, wie vor dem Finale. Und weil Gustav wohl nach der Landesmeisterschaft nicht wieder an einem Stechen teilnehmen wollte, ließ er Christian mit dem 10. Schuss doch noch an sich vorbeiziehen. Der Gewinner bei den Herren und "König vom Walgau"  wurde Christoph Martello (SG Nenzing).

In der Frauenklasse gewann, nach einer Saison LG Pause, Sonja Ladner (SG Frastanz) vor Sabine Bereuter (USG Klaus). Obwohl sie immer noch Probleme mit den Augen hatte, schon ewig nicht mehr trainiert hat und ihr Gewehr etwas verstellt war schaffte es Melanie auf Rang 3. Vermutlich war sie einfach viel zu abgelenkt um nervös zu sein.

Fotos findet ihr in der Gallery - Ergebnisliste schon da