Am 11. Juli verlegten 7 Schützen des SSV Rankweil ihr Training an den Schießstand der USG Höchst. Bereits im Vorjahr waren unsere KK Schützen für einen Abend herzlichst von den Höchster Schützen in ihrem Vereinslokal aufgenommen. In diesem Jahr waren mit Hannes Gopp und Simon Mair zusätzlich auch noch 2 Luftpistolenschützen mit dabei.

Die USG Höchst hat im Herbst 2013 sowohl ihre 10m als auch ihre 50m Stände auf elektronische Anlagen umgestellt und in diesem Zuge auch ein paar Umbauarbeiten vorgenommen. Vor allem für unsere Kleinkaliberschützen (Arnold und Nadja Schrotter, Markus Abfalterer, Melanie Lutz und Stephan Hoop) traf es sich besonders gut, dass sie ein Training an diesem Stand vereinbart hatten, war doch wenige Tage zuvor bekannt geworden, dass die diesjährigen Landesmeisterschaften in Höchst stattfinden werden.

Nach dem Training kam auch diesmal der gesellige Teil nicht zu kurz. Bei köstlichen Rippchen und dem ein oder anderen leckeren Getränk saßen unsere Schützen noch eine ganze Weile mit den Schützen der USG Höchst zusammen. Von unserem Sportleiter wurde versprochen, dass wir uns revanchieren werden, und die USG Höchst nach Abschluss unserer eigenen Umrüstungsarbeiten, zu einem Gegenbesuch in unseren Verein einladen werden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der USG Höchst für ihre Gastfreundschaft und werden bestimmt auch in der nächsten KK Saison gerne wieder einmal vorbei kommen. Für alle die selber mal bei der USG Höchst schießen möchten: voraussichtlich am 04. und 05. Oktober 2014 veranstalten die Höchster Schützen wieder ihr Schüblingschießen und freuen sich über zahlreiche Besucher.