LW ÖM 2014

Von 11. - 13. April 2014 fanden in Krieglach (Steiermark) die Österreichischen (Staats-) Meisterschaften der Luftgewehr- und Luftpistolenschützen statt. Vom SSV Rankweil waren mit Fabio Madlener, Simon Mair und Natalie Mallin wieder drei Schützen des SSV Rankweil mit am Start.

Von 11. - 13. April 2014 fanden in Krieglach (Steiermark) die Österreichischen (Staats-) Meisterschaften der Luftgewehr- und Luftpistolenschützen statt. Vom SSV Rankweil waren mit Fabio Madlener, Simon Mair und Natalie Mallin wieder drei Schützen des SSV Rankweil am Start.

Simon und seine LP-Juniorenkollegen waren am Samstag dran. Mit 527 Ringen war Simon mit seinem Ergebnis selbst zwar nicht zufrieden, der 2. Rang mit der Mannschaft (Marvin Greppmayr, Simon Mair, Christoph Tiefenthaler), bei seinem ersten Antreten bei einer ÖM, dürfte ihn aber ein wenig entschädigt haben.

Sonntagmorgen ging es dann für Fabio los. Auch für ihn war es die erste Teilnahme an einer Österreichischen Meisterschaft. Er konnte ein durchschnittliches Saisonergebnis erzielen und beendete den Wettkampf auf Rang 8 und war damit, in seiner Klasse, der beste Vorarlberger Teilnehmer. Mit der Mannschaft wurde es Platz 5.

In der Jungschützinnenklasse ging es ganz knapp und damit sehr spannend zu. Mit Österreichischem Rekord von 394 Ringen holte sich Rebecca Köck aus Tirol den Titel. Von Rang 2 - Rang 5 hatten alle Schützinnen 388 Ringe. Natalie und Annabell Frohner (SG Nenzing) hatten mit 23 Innenringzehner die Nase ein klein bisschen weiter vorne. Dank einer 97 als Abschlussserie konnte sich Natalie auch noch gegen Annabell (letzte Serie 96) durchsetzen und gewann so die Silbermedaille. Mit den Schützinnen auf Rang 2, 3 und 5 war die Vorarlberger Mannschaft gut aufgestellt. Trotzdem setzten sich auch hier die Tirolerinnen knapp gegen sie durch und so wurde es auch hier für Natalie der 2. Platz.

Damit ist die Luftwaffensaison 2013/14 auch für diese 3 Schützen beendet. Der SSV Rankweil gratuliert ihnen zu ihren schönen Erfolgen!