LG Bezirksschülermeisterschaft 2014

Auch unsere Jüngsten ermittelten am 29. März 2014, bei den Bezirksschülermeisterschaften in Satteins, ihre Meister. Insgesamt waren 11 SSV-Schützen am Start. Um ein Haar wären es nur 10 gewesen, da Laura Thür etwas verspätet am Ort des Geschehens eintraf. Der Schießstand der SG Satteins ist aber auch nicht leicht zu finden. Ben Berger musste bereits im Vorfeld absagen, da er Probleme mit seinem Knie hatte. Für ihn wurde Naomi Dobler nachnominiert und unterstützte die dritte Mannschaft des SSV Rankweil.

Alle unsere Teilnehmer waren wieder voll fokussiert und absolvierten einen sehr guten Wettkampf. Bei den Jugend 1- Schützen fand beinahe eine zweite Vereinsmeisterschaft statt, die dann auch wieder Marie Schrotter mit 188 Ringen gewann. Auf Rang 2 und 3 platzierten sich mit Sebastian Wachter (SG Nenzing) und Jaqueline Burtscher (SG Altenstadt) dann auch gleich die zwei einzigen Teilnehmer, die nicht zum SSV Rankweil gehörten. Die restlichen 8 Plätze wurden von unseren Schützen belegt.

Die Mannschaftswertung machten dann natürlich unsere drei Mannschaften unter sich aus. Mit 531 Ringen ging der Sieg an die Mannschaft SSV Rankweil 1 mit den Schützen Marie Schrotter, Manuel Gopp und Konrad Schöch. Auf Rang 2 mit 522 Ringen, die Mannschaft SSV Rankweil 2 mit den Schützen Patrick Nesensohn, Rebecca Griß und Martin Müller. Der 3. Platz ging an die Mannschaft SSV Rankweil 3, die mit Martin Becker, Laura Thür und Naomi Dobler, ausschließlich mit Newcomern besetzt war.

Waren es bei den Jugend 1-Schützen noch fast Vereinsmeisterschaften so waren bei den Jugend 2-Schützen tatsächlich ausschließlich Schützen des SSV Rankweil am Start. Ohne große Überraschung ging der Sieg hier an Fabio Madlener mit sehr guten 188 Ringen. Der 2. Platz ging an Sarah Griß.

Insgesamt waren alle unsere Schützen mit den von ihnen erzielten Ergebnissen zufrieden und freuten sich über die errungenen Medaillen und Pokale.

Der Wettkampf war sehr gut organisiert und die Meisterschaft wurde sehr gut durchgeführt. An alle Verantwortlichen an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Für unsere Jüngsten ging mit diesem Wettkampf, mit Ausnahme von Fabio Madlener, der noch bei der ÖM in Krieglach am 13. April im Einsatz sein wird, eine durchaus erfolgreiche Saison zu Ende. Wir gratulieren ihnen herzlich zu all den tollen Leistungen, die sie in diesem Winter gezeigt haben, und wünschen ihnen bereits für die nächste Saison alles Gute, viele Zehner, ausreichend Motivation und Begeisterung und "Gut Schuss".

Rangliste