Zielsportliga - Startevent LG-2. Liga

Unsere LG Schützen waren am 13. Oktober im Landessportzentrum im ersten Zielsportligaeinsatz dieser Saison 2013/14.

Unsere LG Schützen waren am 13. Okober im Landessportzentrum im ersten Zielsportligaeinsatz dieser Saison 2013/14. Nach dem Abstieg unserer Mannschaft im letzten Jahr aus der Vorarlbergliga trifft es den SSV Rankweil nicht ganz so hart, dass wir in diesem Jahr nur 6 LG Schützen (ein paar trainieren nicht mehr LG oder sind sehr erfolgreich ins LP-Lager gewechselt) zur Verfügung haben. Mit Fabio Madlener ist dafür ein engagierter junger Schütze nachgerückt.

Aber nicht nur unsere LG Schützen haben sich etwas reduziert, auch in den anderen Vorarlbergervereinen scheinen einige abhanden gekommen zu sein. So besteht die 2. Liga bei den Luftgewehrschützen in diesem Jahr nur aus 4 Mannschaften (im letzten Jahr waren es noch 7).

Die Mannschaft bestand diesmal aus Natalie Mallin, Harald Mallin, Markus Abfalterer und auf der Jungschützenposition Fabio Madlener. Natalie, die auf Nr. 1 gesetzt war, fing sensationell mit einer 99er Serie an. Dann wurde sie jedoch nervös und ihre Nerven spielten ihr einen Streich und so war, vor allem die 2. Serie ein ziemlicher Kampf für sie. Zum Schluss hin erholte sie sich dann wieder und so konnte sie  ein 370er Ergebnis retten.  Ihrem direkten Gegner nahm sie damit trotzdem locker 15 Ringe ab und so holte sie den ersten Punkt für den SSV Rankweil.

Harald, der als Nr. 2 gesetzt war, blieb mit 368 Ringen nahe an seinem Vorjahresdurchschnitt von 367,67 Ringen dran. Mit einer etwas anderen Wettkampfvorbereitung hätte es zwar vielleicht den ein oder anderen Ring mehr gegeben, aber seinen Konkurrenten aus Hard hatte er damit trotzdem im Griff und so gab es einen weiteren Punkt für die Mannschaft des SSV Rankweil.

Auch Markus setzte sich mit 19 Ringen deutlich gegen die Konkurrenz der Mannschaft USG Hard II durch. Gleichzeitig versetzte er die Zuschauer damit in Erstaunen, dass er mit dem von unserem Sportleiter gewünschten 7er ausschoss. Mit 367 Ringen blieb er zudem dicht an Natalie und Harald dran.

Besonders aufgezeigt hat allerdings Fabio. Bei seinem ersten Antreten in der Zielsportliga gelang es ihm gleich eine neue Wettkampfbestleistung zu erzielen. Und mit 364 Ringen ist auch die Spitze unserer Mannschaft noch nicht außer Sichtweite. Trotz all seiner Bemühungen und seiner tollen Leistung fehlte ausgerechnet ihm am Schluss 1 Ring und so musste er diesen Punkt an Daniel Biedermann abtreten.

Nichtsdestotrotz ist dieses 3:1 gegen die Mannschaft USG Hard II ein durchaus erfolgreicher Start für unsere LG Mannschaft. Zur Zeit liegen sie auf Rang 2 der Tabelle. Und da sie von der Ringzahl her das beste Ergebnis erzielt haben, dürfen sie durchaus darauf hoffen sich noch weiter nach vorne zu schießen und beim Kampf um den Aufstieg mitzureden.

Die erzielten Punkte der angetretenen Mannschaften im Überblick:

LG - 2. Liga:

SSV Rankweil / USG Hard 3:1