Zielsportliga - Startevent LP-3.Liga

Am 11. Oktober 2013 fand im Landessportzentrum in Dornbirn das Startevent der Zielsportliga 2013/14 für die meisten LP Mannschaften der 3. Liga (6/8) und 2 LP Mannschaften der 2. Liga statt.

Am 11. Oktober 2013 fand im Landessportzentrum in Dornbirn das Startevent der Zielsportliga 2013/14 für die meisten LP Mannschaften der 3. Liga (6/8) und 2 LP Mannschaften der 2. Liga statt.

In diesem Jahr zum 1. Mal dabei auch eine LP Mannschaft des SSV Rankweil. 1. Gegner war die Mannschaft der USG Höchst. Und dank fehlendem Jungschützen bei den Höchstern, hatte unsere Mannschaft von vornherein einen Punkt sicher. Obwohl er keinen direkten Gegner hatte, gab Simon Mair auf der Jugendposition Vollgas. Mit 358 Ringen erzielte er nicht nur persönliche Wettkampfbestleistung sondern war auch noch der beste Schütze des SSV Rankweil und der bester Schütze der 3. Liga an diesem Abend!
Einzig die Schützen Reinhard Bodingbauer (367 Ringe - USG Gisingen II), Hubert Nägele (365 Ringe - USG Gisingen II) und Franz Rüf (360 Ringe - USV Koblach), alle aus der 2. Liga, waren an diesem Abend besser als unser Simon.

Aber auch die restlichen 4 angetretenen Schützen des SSV Rankweil kämpften tapfer. Auf Position 1 in der SSV Mannschaft Nadja Schrotter. Nach 2 Serien lag sie gleich auf mit Hubert Raich und musste sich am Ende nur um 5 Ringe geschlagen geben. Noch knapper verlief das Duell auf Position 2 zwischen Rene Nussbaumer und Arnold Schrotter. Hier verlor Arnold schlussendlich um 3 Ringe den Punkt und ein Bier an Rene. Eindeutiger ging es da auf Position 3 zu, wo sich Hannes Gopp mit 38 Ringen Differenz klar Siegfried Klocker geschlagen geben musste. Da es sich bei seinem Ergebnis von 305 Ringen jedoch um eine persönliche Wettkampfbestleistung handelte war Hannes trotzdem zufrieden.
Rainer Griß war nicht in der Mannschaft und schoss als Einzelschütze an den Zuganlagen. Beim letzten Training ging seine Lupi kaputt und so war er mit einer Leih-/Ersatwaffe am Start. Leider ging auch noch ein Schuss daneben und so wurden es am Ende 308 Ringe.

Die Ergebnisse der Begegnung USG Höchst / SSV Rankweil im Überblick:

Hubert Raich - 356 Ringe Nadja Schrotter - 351 Ringe
Rene Nussbaumer - 339 Ringe Arnold Schrotter - 336 Ringe
Siegfried Klocker - 343 Ringe Hannes Gopp - 305 Ringe
--- Simon Mair - 358 Ringe

Die schnellste Schützin dieses Abends war mit 13 Minuten Wettkampfzeit Silvia Nussbaumer von der Mannschaft Polizei SV II.

Unsere Mannschaft war mit gesamt 1.350 Ringen die ringmäßig stärkste Mannschaft der 3. Liga. Aufgrund des erreichten Punktes liegen sie in der Tabelle nach dieser 1. Runde auf Platz 5.

Die erzielten Punkte der angetretenen Mannschaften im Überblick

3. Liga: