KK Bezirksmeisterschaft 2013

Am 23. Juni fand am Stand der Hauptschützengilde Feldkirch bei angenehmen Temperaturen die diesjährige KK Bezirksmeisterschaft des Bezirks Walgau statt.

Auch die Lichtverhältnisse waren an diesem Tag sehr gut, nur der Wind stellte die Schützen teilweise vor eine Herausforderung. Unter den Augen unseres Landestrainers wurden einige schöne Ergebnisse erzielt.

Klaus Burtscher (SG Frastanz) zum Beispiel durfte sich über 587 Ringe freuen und damit die Senioren 1 Klasse gewinnen. Auch Patrizia Salzgeber konnte mir ihren 574 Ringen durchaus zufrieden sein. Ihre Konkurrenz hat leider beschlossen nicht anzutreten, sodass sie als Juniorin ganz alleine auf dem Treppchen stand.

Bei den Senioren 2 ging es knapp her. Den Sieg trug mit 388 Ringen Günter Pfefferkorn (SG Lech), vor Roland Tangl (HSG Feldkirch) mit 387 Ringen und Hermann Gassner mit 386 Ringen, davon.

Mit 588 Ringen im Vorkampf erzielte Arnold Schrotter das zweithöchste Ergebnis des Tages und ging damit als Erstplatzierter ins Finale. Mit der größten Fangemeinde im Hintergrund - seine eigene Familie, Familie Gopp, Hermann, Thomas und Susanne Sperrfechter, Stephan Hoop, Patrizia, Markus Abfalterer und Burkhard und Melanie Lutz drückten ihm ganz fest die Daumen - hatte er im Finale leider mit großen Schwierigkeiten zu kämpfen und konnte den 1. Platz nicht verteidigen. Nach einer starken Aufholjagd von Alexander Uhl (SG Frastanz), der es spannend gemacht hatte, indem er im Grunddurchgang einen Kreuzschuss zu Gerold Kerbleder (HSG Feldkirch) abgab, und Manfred Stastny (SG Frastanz) wurde es für Arnold am Schluss Rang 3.

Dank Alex Kreuzschuss wurde das Tagesbestresultat dieses Jahr von einer Schützin der Frauenklasse erzielt. Mit 590 Ringen konnte sich Melanie damit auch den Sieg in ihrer Klasse sichern. Auch der 2. Platz wurde dank Nadja Schrotter und ihren 569 Ringen von einer Schützin des SSV Rankweil belegt.

Den Mannschaftssieg holte sich in diesem Jahr die Mannschaft der SG Frastanz. Arnold, Hermann und Melanie, als SSV Rankweil 1, fehlte genau 1 Ring zum Sieg und so kam zu ihren jeweiligen Einzelmedaillen auch noch eine Silberne hinzu. Auf dem dritten Platz landete mit der Mannschaft HSG Feldkirch 1 die Seniorenmannschaft der Gastgeber.

Auch nach der Siegerehrung blieben die Schützen noch sitzen und verbrachten noch eine schöne Zeit zusammen. Besonders erfreulich aus Sicht des SSV Rankweil war die Anwesenheit unserer Luftwaffenschützen mit Familien.