LG Bezirksmeisterschaft 2013

Austragungsort der diesjährigen LG Bezirksmeisterschaft, am 23.02.2013, war der Schießstand der USG Klaus.

Austragungsort der diesjährigen LG Bezirksmeisterschaft, am 23.02.2013, war der Schießstand der USG Klaus.

In der Klasse Jungschützen männlich konnte mit 375 Ringen unser Markus Abfalterer den Sieg erringen. Simon Mair verpasste aufgrund einer Unaufmerksamkeit, er ließ einen Spiegel aus, leider sowohl eine neue Bestmarke als auch Rang 2. So musste er sich mit 355 Ringen und ringgleich mit dem Zweitplatzierten Manuel Drissner (SG Nenzing) mit dem 3. Rang begnügen.

Natalie Mallin musste leider krankheitsbedingt nach 20 Schuss den Wettkampf abbrechen und konnte so leider nicht um den Sieg bei den Jungschützen weiblich mitreden.

Patrizia Salzgeber schaffte es der Negativserie ihrer Ergebnisse dieser Saison erneut eins drauf zu setzen und so wurde es auch für sie am Schluss nur Platz 4.

Bei den Frauen war Melanie Lutz als einzige Schützin nicht mit Heimvorteil am Start. Ihre 372 Ringe reichten aber dann aber doch noch für Rang 2.

Harald Mallin wurde in der Männerklasse mit 366 Ringen Sechster.

Unsere geschwächte Jungschützenmannschaft wurde 2. Unser Mannschaft in der Allgemeinen Klasse musste den 4. Platz zur Kenntnis nehmen.

Das Tagesbestresultat von 383 Ringen wurde durch Klaus Burtscher, einem Senior 1 Schützen, erzielt.

Im Anschluss an die Siegerehrung der Bezirksmeisterschaft wurden auch noch die Ränge der Bezirksrunden vorgelesen und die Siegesprämien verteilt. Wer es nicht eilig nach Hause hatte, konnte noch eine ganze Weile die Gastfreundschaft der USG Klaus genießen.