LG Landesmeisterschaft 2012 - Tag 1

Am 3. März fand der erste Wettkampftag der diesjährigen Luftgewehrlandesmeisterschaft statt. Und dieser erste Tag verlief für den Sportschützenverein Rankweil recht erfolgreich.

Den Anfang machten unsere Jugend 1 und Jugend 2 Schützen. Natalie Mallin war mal wieder gehandicapt, aber da sie mittlerweile mit Schmerzen Erfahrung hat, ließ sie sich davon nicht ablenken. Mit 182 Ringen erzielte sie ein weiteres A-Limit. Da sie nur halb so viele Innenringzehner hatte, wie Marita Geser (SSV Schwarzenberg) wurde es schließlich der 3. Rang. Über den 2. Rang konnte sich in seiner Klasse (Jugend 2 männlich) Florian Rapaic freuen. Mit 176 Ringen erzielte er gleichzeitig auch ein B-Limit. Eine tolle erste Landesmeisterschaft schoss Fabio Madlener. Mit 173 Ringen landete er auf dem 5. Platz (Jugend 1 männlich). Auch wenn Ben und JJ Berger mit dem eigenen Ergebnis vielleicht nicht zufrieden waren, so gelang es ihnen mit 140 bzw. 164 Ringen doch, auch bei der Landesmeisterschaft ihren Schnitt zu halten.

Erfolgreich ging es auch kurz darauf in den Jungschützenklassen für unsere Schützen weiter. Markus Abfalterer schrammte zwar mit 369 Ringen ganz knapp an einem A-Limit und ebenso knapp am 1. Platz vorbei, erzielte aber sein bisher bestes Wettkampfergebnis. Zufrieden durfte auch unser barfüßiger Stefan Rapaic mit seinen 339 Ringen und dem 6. Rang bei seinem einzigen Wettkampf in dieser Saison sein. Pech hatte Martin Mallin, der in der letzten Serie am Abzug abkam und dadurch eine Null hatte. Danach kam er dann leider nicht mehr so richtig rein. Eine weitere Steigerung im Wettkampf erzielte mit 309 Ringen Simon Mair.

In der Jungschützinnenklasse liegt Patrizia Salzgeber mit 350 Ringen zur Zeit auf dem 3. Rang. Allerdings ist hier noch das Ergebnis von Verena Geser (SSV Schwarzenberg) offen, die erst am Sonntag schießt. Nachdem diese bei den Landesrunden knapp vor Tamara Rusch (USG Alberschwende) liegt sind wir natürlich gespannt, ob sie die von Tamara erzielten 387 Ringe noch toppen kann.

Waren unsere Jugendlichen in der Einzelwertung schon stark, so schlugen sie in der Mannschaftswertung erst richtig zu. Mit nur 3 Ringen Rückstand erzielte die Jugend 2 Mannschaft mit Natalie, Florian und JJ die Silbermedaille. Unsere Jungschützenmannschaft, mit den Schützen Patrizia, Markus und Martin, hatte aufgrund der Teilnehmer eigentlich von vornherein eine Medaille sicher. Erfreulicherweise haben sie sich trotzdem angestrengt und so konnten sie, mit deutlichem Vorsprung, diese Wertung ganz klar gewinnen.

Unsere Jugend hat also einiges vorgelegt, jetzt müssen es Melanie Lutz und Stephan Hoop ihnen am 2. Wettkampftag eigentlich nur noch nachmachen. zwinkernd

Sprüche des Tages:

LSPL LG: Wenn das Männlein beginnt zu laufen, einfach einen Schuss machen und die Scheibe ist wieder da. (Harald hatte danach Angst hinter den Schützen rum zu laufen zwinkernd)

Natalie: I bin halt a Klump. (bezogen auf ihr Handicap)

Flo (nach dem Wettkampf): So einfach wärs – wenn ma da hinten sitzt.