Ein Trainingsabend beim SSV Rankweil

Vergangenen Samstag (der 2. Samstag an dem wir offiziell geöffnet hatten) öffneten wir, wie es nun üblich werden soll an Samstagen, um 17.00 Uhr unsere Türen.

Genauer gesagt sogar schon um 16.45 Uhr, da es zwei unserer Schützen schon gar nicht mehr erwarten konnten. lächelnd

Im Verlauf des Trainings konnte man dann 3 Pistolenschützen zusehen, wie sie um Zehner kämpften und insgesamt 9 Jugendliche beim Training beobachten. Besonders erfreulich, dass wir mit 3 Jungschützen aus Altach (2 davon haben mit unserer Jugend mittrainiert) auch unsere ersten Schützengäste am Schießstand begrüßen durften. Besonders gefallen schien der Jugend die, im Finalmodus abgehaltene, Fuchsjagd zu haben. Eine Runde nach der anderen wurde von ihnen gefordert, bis schließlich der, für diesen Abend zuständige, Übungsleiter aufgab, weil er geschafft war.

Doch auch nach Verräumen der Schießausrüstung ging das Training noch lustig in geselliger Runde weiter. Da wurde zum Beispiel das Zielauge von Jung und Alt beim Dart trainiert, das Pokerface beim Kartenspiel oder die Koordination beim Discofox.

Alles in allem ein rundum gelungener Abend, der vielleicht nicht ein ganz typischer Trainingsabend war, aber auf jeden Fall gerne wieder mal wiederholt wird.