3. LG Bezirksrunde 2011/12

Das neue Jahr war gerade mal 4 Tage alt, als für die Walgauer Schützen die Wettkampfsaison auch schon wieder weiter ging.

Das neue Jahr war gerade mal 4 Tage alt, als für die Walgauer Schützen die Wettkampfsaison auch schon wieder weiter ging. Dieses Mal fand die Bezirksrunde bei den Schützen in Nenzing statt, wo sie, wie immer, von Ludwig und seinem Team, herzlich willkommen geheißen und gut versorgt wurden.

Verletzungsbedingt konnte Patrizia Salzgeber diesmal nicht teilnehmen und auch Stephan Hoop war leider verhindert. So traten diesmal ausschließlich unsere männlichen Jungschützen an um sich miteinander und mit den anderen Jugendlichen aus dem Bezirk zu messen.

Für Markus Abfalterer fing das neue Jahr gut an. Die Zeit gut ausgenützt konnte er sein Ergebnis der vorangegangenen Runde halten und zeigte damit eine konstante Leistung. Diesmal reichten diese 353 Ringe auch aus um sich den Tagessieg in seiner Klasse zu holen.

Auch JJ Berger dürfte mit seinem Start in das neue Jahr nicht unzufrieden sein. Neu ausgerüstet gelang es ihm sich zur Vorrunde um 17 Ringe zu steigern.

Eigentlich auch eine konstante Leistung, im Vergleich zur 2. Runde, hätte beinahe auch Martin Mallin zeigen können, wenn da nicht dieser Fehlschuss gewesen wäre, der gerade noch am Einser gekratzt hat. Aber bestimmt wird Martin sich gerade deswegen bei der nächsten Runde besonders anstrengen um alle Schüsse im Schwarzen zu behalten.

Die größte Steigerung, nämlich 29 Ringe, konnte Simon Mair erzielen. Dieser war so besorgt darüber nach einer Pause vielleicht seine Stellung nicht mehr zu finden, dass er in dieser die ganze Stunde die er benötigte, verharrte. Anschließend fiel ihm das Gehen etwas schwer. Mit weiterem Training kommt hier jedoch bestimmt die nötige Routine und Erfahrung, sodass er sich, ohne Bedenken, auch während einem Wettkampf die Füße vertreten kann. Und dann klappt es vielleicht auch endlich die 300er Schallmauer zu durchbrechen.

Ergebnisliste

Fotos