2. LG Landesrunde in Dornbirn

Die 1. Luftgewehrlandesrunde fand noch ohne Teilnehmer des SSV Rankweil statt, bei der zweiten kämpften bereits drei unserer Luftgewehrschützen darum mit der Konkurrenz mitzuhalten. Mit unterschiedlichem Erfolg.

Die 1. Luftgewehrlandesrunde fand noch ohne Teilnehmer des SSV Rankweil statt, bei der 2. kämpften bereits drei unserer Luftgewehrschützen um mit der Konkurrenz mitzuhalten. Mit unterschiedlichem Erfolg.

Nachdem Natalie noch ganz kurzfristig das vereinsinterne Qualifikationslimit für die Landesrunde erzielt hat, meldeten sich beim Wettkampf nun die Nerven. Der Versuch dem Zittern durch Schnellfeuer zu entgehen gelang zwar nicht ganz, aber mit 174 Ringen konnte sie sich zur Schülerrunde (3 Tage früher) um 10 Ringe steigern. In der Klasse Jugend 2 weiblich erzielte sie damit den 3. Tagesrang.

Nicht mal eine Woche zuvor war Markus Abfalterer mit seinem Ergebnis bei der Bezirksrunde gar nicht zufrieden. Für diesen Wettkampf hatte er sich daher einiges vorgenommen. Das Schussbild sah diesmal auch deutlich besser aus, wenn auch etwas links tief. Vielleicht fehlt noch der Mut zu drehen. Aber er konnte sich zum vorherigen Wettkampf um 23 Ringe steigern und zeigte damit etwas mehr was in ihm steckt. Mit 354 Ringen gelang es ihm an diesem Tag sogar in seiner Klasse Jungschützen männlich den Tagessieg zu holen.

Stephan Hoop vertrat uns in der Herrenklasse und auch er hat sich im Vergleich zur Bezirksrunde deutlich gesteigert. Hatte er doch damals bei 40 Schuss nur 2 Miese weniger als diesmal bei 60 Schuss. Trotzdem fand er sich mit seinen 550 Ringen am Ende der Rangliste wieder.

Rangliste

Fotos