Hallentraining 2011

Am 3. Oktober starteten wir wieder mit unserem Hallentraining in der Turnhalle der HTL-Rankweil.

 

Am 3. Oktober starteten wir wieder mit unserem Hallentraining in der Turnhalle der HTL-Rankweil.
Unser Hallentraining, dass unter der Leitung unseres Sportleiters Arnold stattfindet, dient hauptsächlich dazu „Inputs“ für das eigene Konditions- und Koordinationstraining  zu erhalten und bei den Übungen Unterstützung zu erhalten, sodass diese richtig ausgeführt werden. Aber natürlich ist die Motivation innerhalb einer Gruppe etwas zu tun auch nochmal eine ganz andere.
Die Anwesenden beim 1. Hallentraining kamen auf jeden Fall bei den Aufwärmübungen, beim Badminton aber spätestens beim Zirkeltraining ins Schwitzen. Nach den Aufräumarbeiten wurde dann bei chilliger Musik der Körper wieder entspannt, sodass die Dehnungsübungen wieder gefahrlos durchgeführt werden konnten. Auch wenn der Großteil der Anwesenden nach diesen 2 Stunden geschafft war so sah man doch allen an, dass sie auch mit sich zufrieden waren.
Ein Einstieg in unser Hallentraining (jeden 2. Montag ab 18.00 Uhr – nächster Termin 17.10.2011) ist jederzeit möglich. Kurze Anmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und los geht’s. alt