Walgau - KK Bezirksmeisterschaft 2011

Mitten im Juni und trotzdem bei winterlichen Temperaturen (ca. 5°C) kürten die Schützen des Bezirks Walgau letzten Sonntag in Lech ihre Bezirksmeister.

Mitten im Juni und trotzdem bei winterlichen Temperaturen (ca. 5°C) kürten die Schützen des Bezirks Walgau letzten Sonntag in Lech ihre Bezirksmeister.

Wie von Bezirksoberschützenmeister Dietmar Ammann bei der Siegerehrung erwähnt wurde, war die diesjährige Bezirksmeisterschaft diejenige mit der geringsten Teilnehmerzahl seit Aufzeichnungen darüber geführt werden. Nichts desto trotz gaben die 28 anwesenden Schützen natürlich trotzdem ihr Bestes.

Sehr gut lief es in der Jungschützenklasse. Beide Teilnehmer erreichten 284 Ringe. Dank Ausschuss ging die Goldmedaille an J.J. Berger, der dieses Gewehr erst zum 2. Mal in der Hand hielt.

In der Damenklasse war von Anfang an klar, dass die Siegerin Melanie heißen würde, jedoch nicht, ob die Medaille in Lech bleiben oder nach Rankweil gehen würde. Mit 586 Ringen (das zweithöchste Ergebnis an diesem Tag) konnte sich jedoch Melanie Lutz durchsetzen.

Nach diesen beiden Goldenen lief es weniger gut für die Herren des SSV Rankweil. Sowohl Markus Salzgeber als auch Stephan Hoop blieben hinter ihren Erwartungen zurück und sind zur Zeit mit abhaken und vergessen beschäftigt. Der Sieg in der Männerklasse ging, nachdem der Vorjahressieger leider seinen Titel aus Termingründen nicht verteidigen konnte, mit deutlichem Vorsprung an Alexander Uhl (SG Klostertal). Der Pechvogel des Tages war Martin Domig (HSG Feldkirch), dem der 1. Finalschuss schon beim Laden abging. Diesem Umstand verdankt es Markus S. auch, dass er sich vom 8. auf den 7. Rang verbessern konnte. Allerdings trafen auch nur Markus (trotz zittern) und Alex im Finale eine 10,9.

Die Mannschaft des SSV Rankweil verhinderte einen Feldkircher Doppelsieg und konnte sich zwischen der Mannschaft HSG Feldkirch II (Gerold Kerbleder, Florian Lümbacher, Martin Domig) und der Mannschaft HSG Feldkirch I (Dietmar Ammann, Wilfried Mathei, Peter Gaisbauer) platzieren.

Fotos vom Wettkampf und der Siegerehrung