LG Vergleichswettkampf der Bezirke 2011

Eine Woche vor der Luftgewehr Landesmeisterschaft fand am Stand in Wolfurt der Vergleichswettkampf der Bezirke statt.

Eine Woche vor der Luftgewehr Landesmeisterschaft fand am Stand in Wolfurt der Vergleichswettkampf der Bezirke statt.

Versuchten die Schützen des Bezirks Walgau, keine 7 Tage zuvor, noch jeder für sich selbst das beste Ergebnis zu erzielen, so ging es diesmal als Team darum den Wanderpokal zu verteidigen. Der SSV Rankweil wurde hierbei mal wieder von Melanie Lutz vertreteten. Und mit 385 Ringen ist ihr das ganz hervorragend gelungen.

Das beste Ergebnis des Tages, mit 396 Ringen, wurde von unserer ungarischen Gastschützin Veres Kata erzielt, die hierfür einen Sonderapplaus erhielt. Das beste offizielle Ergebnis schoss mit 394 Ringen Thomas Mathis. Das half dem Bezirksschützenbund Rheintal allerdings nicht viel und so belegte diese Mannschaft den 3. Platz.

Aber auch unsere Walgauer Mannschaft musste sich geschlagen geben und so durften wir den Pokal nicht wieder mit zurück nach Nenzing nehmen.

Der Sieg ging, nun unschwer zu erraten, verdient an die Mannschaft aus dem Bregenzerwald. Angeführt wurde die interne Wertung der Mannschaft von der jüngsten Starterin im Feld, Tamara Rusch mit tollen 390 Ringen.

Etwas schade war, dass kein Bezirkssportleiter den Weg zu dieser Veranstaltung gefunden hat, aber sie wurden von den Gastgebern der USG Wolfurt sehr gut vertreten.