3. Bezirksschülerrunde in Satteins

Am 15. Jänner 2011 fand die 3. Bezirksschülerrunde in Satteins statt. Unsere Jugendschützen Markus, Florian, JJ, Ben und Martin traten zu diesem Wettkampf an. Wenn auch noch ein wenig hektisch in der Vorbereitung (leider sind nur 5 Minuten Zeit um sein Equiment zum Stand zu bringen) waren alle Schützen beim Kommando "Start" des Bezirksschützenmeisters Josef Kessler auf ihren Plätzen.

Unser jüngstes Mitglied Ben suchte seine Sicherheit in unzähligen Probeschüssen. Es schien ihm sehr viel Spaß zu machen. Nach 20 Minuten Probefeuer konnte Arnold ihn doch davon überzeugen mit dem Wettkampf zu beginnen. Den er dann auch, mit Ausnahme von 2-3 Ausreißern, mit äußerster Konzentration absolvierte alt. Am Ende konnte er 120 Ringe auf seinem Konto verbuchen.

Sein Bruder JJ schoss einen konzentrierten, technisch sauberen Wettkampf. Kleinigkeiten im System verhinderten ein besseres Resultat. Immerhin 163 Ringe dürfen ihn aber zufrieden stimmen.

Martin war am Ende mit seinen 150 Ringen zufrieden. Vor allem seine 2. Serie sah sehr gut aus. Das lässt ihn und uns für die Zukunft hoffen.

Florian absolvierte einen hervorragenden Wettkampf. Seine 164 Ringe bedeuteten für ihn erneut Saisonbestleistung.

Einen etwas durchzogenen Wettkampf musste Markus "überstehen". 168 Ringe sind für ihn sicher kein Totalabsturz, aber er merkt selber, dass mehr in ihm steckt.

In Summe haben sich unsere Jugendschützen gut verkauft und dürfen, auch wenn sie das evt. anders sehen, mit ihrer Leistung zufrieden sein.

P.S. Schön, dass auch Natalie wieder zu Besuch bei einem Wettkampf der Jugendmannschaft war.

Und hier die Photos