Neujahrshock sponsored by Lutz Bau GmbH & CoKG

Unser Verein wurde von der Lutz Bau GmbH & CoKG am 6. Jänner 2011 zum Lätteleschießen beim EV Rankweil eingeladen. Pünktlich um 19.00 Uhr waren nicht nur fast all unsere Mitglieder vor Ort, sondern es begann auch zu regnen ....

Unser Verein wurde von der Lutz Bau GmbH & CoKG am 6. Jänner 2011 zum Lätteleschießen beim EV Rankweil eingeladen. Pünktlich um 19.00 Uhr waren nicht nur fast all unsere Mitglieder vor Ort, sondern es begann auch zu regnen.

Dadurch fiel das Lätteleschießen buchstäblich ins Wasser, da die Standsicherheit für uns auf dem Eis nicht mehr gegeben war. Aber da wir ja zum Glück ein Super Spontaner Verein sind, wurde einfach bei einer Runde Dart um die zur Verfügung gestellten Preise gekämpft.

Jeder hatte 2x 3 Versuche (wobei der bessere gewertet wurde) möglichst viele Punkte zu erzielen. Tja, und das neue Jahr begann gar nicht gut für unsere Herren. alt Sie erzielten im Schnitt nur 22 Punkte, während den Frauen ein Schnitt von 38,5 gelang .... alt Und auch das beste Ergebnis mit 76 Punkten wurde von der Gewinnerin der Frauenklasse erreicht. alt Birgit, ein Gast unserer Nadja, durfte sich daher über eine Kiste mit 2 Flaschen Sekt freuen. Der Lucky Loser Preis dieser Klasse ging an Manuela, die hoffentlich liebevoll mit ihrem Nudelmännchen umgeht bevor es im Topf landet. alt

Die 1,5l Weinflasche als Siegerpreis ging bei den Männern an Markus Keber. Wie ein Gewinner muss sich auch der Lucky Loser dieser Klasse, Hermann, gefühlt haben. Zumindest hat sich keiner an diesem Abend mehr über seinen Preis gefreut, wie er über seine Wurst. alt

Der Sieger bei der Jugend hieß Lukas und wird nun dank der 20€ Kinogutscheine in nächster Zeit keinen Film verpassen. Bei der Jugend gab es, dank eines Irrtums des Veranstalters, gleich zwei Lucky Loser. Und so kann sich Jan Schokolade und Natalie Gummibärchen schmecken lassen.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch mal, wie bereits unser Obmann nach der Preisverteilung, bei unserem Sponsor für die Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung sowie die Kostenübernahme für einen Teil der konsumierten Getränke bedanken. Sie haben unserem Verein damit einen sehr unterhaltsamen und lustigen Abend beschert. Die Teilnehmerzahl zeigt auch, dass unsere Mitglieder großen Gefallen an der Idee gefunden haben und es kam zu einem weiteren Kontakt der KK- und der LG-Truppe. Und wer weiß, vielleicht können wir uns, dank der Begeisterung von Hermann, bald über ein paar weibliche Neuzugänge freuen.

Ebenfalls bedanken möchten wir uns aber auch beim EV Rankweil, der uns seine Eisfläche und seine Räumlichkeiten für diese Veranstaltung zur Verfügung gestellt und uns bestens bewirtet hat.

Und von den Vertretern unseres Sponsors soll an dieser Stelle ausgerichtet werden, das Lätteleschießen ist zwar aufgeschoben, aber nicht aufgehoben. Es wird noch in dieser Eissaison ein neuer Versuch gestartet werden.

Fotos des gemütlichen Abends