Walgau - Bezirksmeister KK 2010: Arnold Schrotter

Mit wirklich tollen 592 Ringen im Vorkampf zog Arnold bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft, die bei der HSG Feldkirch ausgetragen wurde, ins Finale ein und machte es dort - gemeinsam mit Christoph Fröwis - unglaublich spannend.

Einen Ring Vorsprung hatte er nach dem Grunddurchgang, mit dem 3. Finalschuss drehte sich das Blatt und Christoph übernahm die Führung. Nach dem 6. Finalschuss hatte Arnold dann wieder aufgeholt und die beiden waren ringgleich. Schuss 7 - Christoph wieder in Führung, Schuss 8 - Arnold wieder Nr. 1, 9. Schuss - Arnold hat immer noch 8 Zehntelringe Vorsprung, 10. Finalschuss Arnold beendet das Finale mit einer 9,7 (der 6. Neuner) und ist damit dann schlussendlich um 2 Ringe besser als Christoph. Das beste Finale schoss Peter Pirker mit 102,5 Ringen. Auch die Ränge 7 und 8 waren stark umkämpft, ständig wechselten Markus Salzgeber und Florian Lümbacher die Plätze. Schlussendlich konnte sich aber auch hier unser SSVler durchsetzen.
Eine Bitte an unsere Herren von den restlichen Vereinsmitgliedern die mitzitterten: das nächste Mal macht es weniger aufregend!!

So interessant der Wettkampf bei den Herren und so gut auch das Ergebnis von Arnold war, es ging noch besser und zwar bei den Frauen. Unschlagbar heute: Sonja Ladner. Liegend: 595 Ringe, stehend: 178 Ringe, kniend: sensationelle 198 Ringe!! Wie auch unser Bezirksoberschützenmeister Dietmar Amann gratulieren wir ihr ganz herzlich zu dieser außergewöhnlichen Leistung.

Neben Arnold konnten unsere Stellungsschützen Melanie Lutz und Harald Mallin (2 + 3. Rang) und ein weiteres Mal Melanie im liegend Bewerb (2. Rang) Medaillen für den SSV Rankweil holen. Ebenfalls Silber ging auch an unseren Senior 1 Hermann Gassner.

Mannschaftlich konnten wir uns zum Vorjahr gleich in zweierlei Hinsicht steigern. Zum einen hatten wir dieses Jahr schon zwei Mannschaften am Start, zum zweiten belegte die Mannschaft SSV Rankweil 1 (Arnold, Melanie, Hermann), nach dem 3. Platz im Vorjahr, heuer schon den 2. Rang, 10 Ringe hinter der Frastanzer Mannschaft. 3 - 2 - na liebe SG Frastanz, wie geht es wohl im nächsten Jahr weiter??  Und unsere 2. Mannschaft (Markus S., Markus K., Harald) lauert schon auf Platz 4!

Ein ganz besonderer Dank gilt wieder mal unserem Superscheibenwechsler Mathias Uhl, der dafür sorgte, dass alle vier Stellungsschützen ohne Unterbrechung schießen konnten.