Flurreinigung 2010

Wie jedes Jahr, hat die Gemeinde Rankweil gemeinsam mit der Agrargemeinschaft Rankweil die Landschaftsreinigung organisiert. Mit Hilfe von 13 unserer Mitglieder haben wir diese Aktion gerne unterstützt. Vorallem, da uns auch in diesem Jahr der Schafplatz + Vitaparcour zugeteilt wurde, wo unsere Jugend im Sommer wieder ihr Konditionstraining absolvieren wird. Gut gelaunt gingen wir ans Werk und fanden auch diesesmal unter dem weggeworfenen Müll wieder einige Kuriositäten. Erschwert wurde uns die Arbeit ein wenig durch das herumliegende Laub, das Papier teilweise zum Verwechseln ähnlich sah. Nach vollbrachter Arbeit ließen wir uns die von der Gemeinde spendierten Würstel und Getränke, auf dem Schulplatz der Haupt- und Mittelschule, in der Sonne sitzend, schmecken. Ein Dank auch an den Elternverein, es war sehr lecker.

Später am Tag fand dann noch eine Vorstandssitzung statt, in der wir wieder 2 neue Mitglieder in unseren Verein aufnehmen durften. -lich willkommen heißen dürfen wir bei uns: den Jugendschützen Maximilian Dingler und den schon etwas erfahreneren Schützen Hermann Gassner.

Übrigens: Endlich sind auch die langersehnten Fotos vom Osterhasenschießen online!