4. Schülerrunde in Bludenz-Bürs

Wie knapp gute Resultate und sehr gute Resultate nebeneinander liegen hat diese Schülerrunde wieder gezeigt. Hochmotiviert und voller Erwartungen traten unsere jugendlichen Schützen am 06. Februar zur 4. Schülerrunde in Bludenz-Bürs an. Aber die ersten kleineren Schwierigkeit an diesem Tag ließen nicht lange auf sich warten.

Wie knapp gute Resultate und sehr gute Resultate nebeneinander liegen hat diese Schülerrunde wieder gezeigt. Hochmotiviert und voller Erwartungen traten unsere jugendlichen Schützen am 06. Februar zur 4. Schülerrunde in Bludenz-Bürs an. Aber die ersten kleineren Schwierigkeiten an diesem Tag ließen nicht lange auf sich warten. So versagte gleich zu Beginn die Kaffemaschine und wollte keinen Nervenberuhiger mehr spenden. Mit beispielhaftem Einsatz gelang es Wolfgang und Arnold, die heissgeliebte Maschine zu reparieren und so konnte wieder Kaffee produziert werden. Es sollten aber nicht die einzigen Schwierigkeiten an diesem Nachmittag bleiben.

Natalie hatte an diesem bewölkten Februartag vermutlich noch etwas anderes vor, denn nach sage und schreibe 3 Minuten Wettkampfvorbereitung setzte sie die ersten Schüsse auf die Wettkampfscheiben. Nach 15 Minuten, da hatten andere Schützen gerade mal 5 Wettkampfschüsse absolviert,  hatte Natalies Spuk eine Ende. Warum auch konzentrieren, wenn es doch in der Gaststube der Schützengilde Bludenz-Bürs so gemütlich ist.

Ihrem Bruder gelang ein anderes Meisterstück. Nach 15 Minuten unterbrach er seinen Wettkampf, drehte sich zu Arnold um und fragte, was er machen solle. Er hatte den ersten Wettkampfstreifen mit 2 Schuss pro Scheibe entwertet. Nun gut ..... wer nicht hören kann, muss ..... ok, das ist eine andere Geschichte . Beide waren aber mit ihrem Resultat zufrieden ..... wie sollte es anders sein .

Steff war diesmal ein wenig enttäuscht, hatte er sich doch einiges vorgenommen. Vermutlich hat er sich so auf Markus konzentriert, der Rücken an Rücken zu ihm stand, dass er auf seinen Ablauf vergaß und somit ein besseres Resultat nicht erreichen konnte. Patrizia .... hmmm .... Patrizia träumte vermutlich noch immer vom letzten Maturaball - zumindest machte sie während dem Wettkampf diesen Eindruck. So war es nicht verwunderlich, dass Markus mit einer guten Leistung Patrizia wieder in den Sack stecken konnte und sich auch in der Endabrechnung vor unserer Schiessprinzessin platziert.  Gratulation an Markus !.

Da war noch etwas positiv Auffälliges an diesem Nachmittag - Ja ..... Flo konnte wieder ein sehr, sehr gutes Resultat mit nach Hause nehmen. Die Landesmeisterschaft kann kommen - Flo ist gewappnet ! Die anderen SSV´ler natürlich auch.