Rankweiler Vereinsempfang 2010

Zum ersten Mal durften wir uns über die Einladung der Gemeinde zum jährlichen Vereins-Neujahrsempfang im Vinomnasaal freuen. Und wir sind dieser Einladung sehr gerne gefolgt. Nur selten hat man schließlich die Chance sich in so gemütlichem Rahmen mit Funktionären anderer Vereine und Vertretern der Politik auszutauschen.

Durch den Abend führte ein schwungvoller Vizebürgermeister Franz Abbrederis. Ihn, wie auch uns, begeisterte vor allem die Präsentation des, ebenfalls im letzten Jahr gegründeten, Vereins „One Step Ahead“, bei dem viele Jugendliche mit viel Elan bei der Sache sind. Schön und nicht zu langatmig auch die Rede des Bürgermeisters Martin Summer, der betonte, wie sehr die Gemeinde den Mehrwert von Vereinsfunktionären zu schätzen weiß.

Mit sehr schönen und eindrucksvollen Bildern der diversen Rankler Vereine wurde uns nach der Pause nochmal ein kleiner Rückblick über das abgelaufene Jahr geboten.

Zwischen und nach den beiden Teilen des Empfanges sorgte das Mohren-Team mit leckeren Köstlichkeiten für unser leibliches Wohl. Für Stimmung sorgte die Band „Sapsarap“ und man sah den ein oder anderen Anwesenden das Tanzbein schwingen.

Wir durften einen sehr schönen Abend verbringen, wofür wir uns an dieser Stelle bei den Verantwortlichen bedanken möchten. Wir haben wieder neue Kontakte geknüpft und alte aufgefrischt. Wir haben eine weitere Chance genützt um unseren Verein zu präsentieren und somit mit unserem Verein vielleicht auch wieder one step ahead vor nicht anwesenden Vereinen zu sein.