Vergleichswettkampf VSB-Oberschwaben 2014

Am vergangenen Sonntag fand bereits zum 30sten Mal der Vergleichswettkampf zwischen den Luftwaffenschützen des Vorarlberger Schützenbundes und des Bezirksschützenbundes Oberschwaben statt.

ADSC09455Gastgeber war diesmal der Bezirksschützenbund Oberschwaben, Austragungsort, auch das ist bereits Tradition, der Schützenverein Pfärrich.

Vom SSV Rankweil war diesmal Simon Mair mit dabei. Und mit sensationellen 561 Ringen (neue persönliche Wettkampfbestleistung!) konnte er seine Wertung (LP Junioren männlich) klar gewinnen. Gemeinsam mit Simon Marte (USV Koblach) und David Nesensohn (USG Gisingen) wäre ihm das beinahe in der Mannschaftswertung noch einmal geglückt. So fehlten allerdings auf den 1. Platz leider 2 Ringe.

Nachdem im Vorjahr unsere Vorarlberger Schützen die Gesamtwertung gewinnen konnten, hatte in diesem Jahr das Team der Oberschwaben die Nase vorne.