LP Zielsportliga 2014/15 - 3. und 4. Runde

Bei der LP Zielsportliga läuft es für unsere Mannschaft derzeit nach Plan.

Bei der Auswärtsrunde in Bizau, Mitte November, ging das Match mit einem 2:2 aus. Unser zuverlässiger Punktelieferant Simon Mair ließ seinem Gegner wenig Chancen. Den zweiten Punkt an diesem Abend holte unser zweiter Juniorschütze in der Mannschaft Markus Abfalterer. Obwohl natürlich auch unsere Senioren Arnold Schrotter und Herbert Türtscher ihr Bestes gaben, reichte es für diese beiden an diesem Tag leider nicht. Herbert hat immer noch ein wenig mit seinem Gefühl im Abzugsfinger zu kämpfen und bei Arnold stellte sich einfach nicht das notwendige ruhige Händchen ein.

Ende November fand dann die Rückrunde bei uns am Stand statt. Und unsere Mannschaft konnte den Heimvorteil nutzen. Simon und Markus holten auch diesmal klar den Punkt gegen ihre direkten Gegner. Die Mannschaft der USG Bizau musste in dieser Runde leider auf Norbert Sutterlüty verzichten, der sich schmerzhafte Verletzungen im Rippenbereich zugezogen hatte und deshalb nicht starten konnte. Arnold, der diesmal an Position 3 startete, konnte sich mit neuem persönlichen Wettkampfrekord von 358 Ringen gegen Christoph Metzler durchsetzen und holte damit den wichtigen dritten Punkt. Einzig Herbert musste sich auch diesmal geschlagen geben.

Hannes Gopp trat erneut als Einzelschütze an. Ligaleiter Viktor Knünz wollte diesen Einsatz wohl besonders würdigen und machte kurzerhand einen Jugendschützen aus ihm und so war kurze Zeit auf der VSport Seite folgendes Bild zu sehen:

ZSPL 4R.jpg

Mit diesem 3:1 Erfolg setzte sich unsere Mannschaft endlich mit 1 Ring Vorsprung auf die USG Höchst und 2 Ringen Vorsprung auf die USG Bizau an die Spitze der Tabelle. Eine schöne Leistung zur Halbzeit. Es liegt nun an unserer Mannschaft in der 2. Hälfte ebenso weiterzumachen um dann an den Relegationswettkämpfen teilnehmen und um den Aufstieg in die höhere Liga kämpfen zu können. Bis Jänner 2015 pausiert nun die Zielsportliga. Danach folgen noch die Begegnungen gegen die USG Höchst und die Rückrunde gegen die SG Frastanz. Wir wünschen unserer Mannschaft weiterhin gut Schuss!