Krapfenschießen 2015

Am 17. und 18. Jänner 2015 luden wir bereits zum 3. Krapfenschießen ein. Und auch in diesem Jahr wurde unsere Veranstaltung ein voller Erfolg.

Mit einem neuen Besucherrekord von 340 Teilnehmern wurden sämtliche Erwartungen übertroffen. Ohne den neu installierten elektronischen Anlagen wäre dieser Besucheransturm bestimmt kaum zu bewältigen gewesen. Aber auch ohne die tolle und tatkräftige Unterstützung unserer Mitglieder hätte das Krapfenschießen nicht so reibungslos funktionieren können. Ein großes DANKESCHÖN an dieser Stelle an alle.

Obwohl unsere gemütlichen, gepolsterten, Sessel für diese zwei Tage Bierbänken weichen mussten, lud unser Schützenlokal die Besucher zum Verweilen ein und es herrschte an beiden Tagen eine tolle Stimmung. Zufriedene Gesichter wohin man auch schaute. Natürlich hat hierzu auch unsere Tombola mit den vielfältigsten und schönen Preisen dazu beigetragen. VIELEN DANK auch an all unsere Sponsoren!

ADSC00109Neu war in diesem Jahr der Bewerb des Krapfenkönigs. Hier hieß es 2 Schuss so genau wie möglich in die Mitte zu setzen, denn die Summe der beiden erreichten Teiler entschied am Schluss über den Sieg. Das notwendige Glück und damit die kleinste Teilersumme an diesen beiden Tagen hatte unser nichtaktives Mitglied Wolfgang Nesensohn mit insgesamt 125,4 Teilern (16,4 + 109,0 Teiler). Ihm war die Überraschung und die Freude darüber der 1. Krapfenkönig geworden zu sein anzusehen. Die Gewinnsumme von 340 Euro (die in direktem Zusammenhang mit der Teilnehmerzahl stand) überließ er dankenswerter Weise direkt wieder unserem Verein für neue anstehende Projekte. Ihm am nächsten kamen mit 142,3 Teilern (48,3 + 94,0) Markus Abfalterer und Jochen Kicker mit 162,2 Teilern (35,0 + 127,2).

Aufgrund des großen Erfolges versprach Obmann Markus Salzgeber im kommenden Jahr eine Neuauflage dieser Veranstaltung.

Fotos      -      Ergebnisliste Krapfenkönig