Ochsenfinale 2015

B DSC02921Am letzten Sonntag im September fand, wie jedes Jahr, das Ochsenfinale bei der HSG Feldkirch statt. Dank ihrer guten Leistung beim Montfortschießen zu Beginn der Kleinkalibersaison war auch diesmal wieder eine Mannschaft des SSV Rankweil mit am Start.

Das erklärte Ziel, das beste Vereinsresultat unserer Vereinsgeschichte zu erzielen, wurde von unseren vier Schützen - Arnold Schrotter, Markus Abfalterer, Stephan Hoop und Thomas Sperrfechter - klar verpasst. Mit drei Ergebnissen unter 290 Ringen konnte das nicht klappen. Einzig positiv aufgefallen an diesem Tag ist Arnold, der sich mit 298 Ringen in der Einzelwertung, in der immerhin 64 Teilnehmer gewertet wurden, auf Rang 7 platzieren konnte. Ringgleich mit 4 weiteren Schützen, darunter auch der Landestrainer des VSB und ehemaligem Olympiateilnehmer Wolfram Waibel Junior.

Auch wenn es für unsere Schützen an diesem Tag großteils nicht optimal lief, so konnten sie dennoch Mannschaften hinter sich lassen und so wurde es, wie bereits im vergangenen Jahr, Rang 11.