SMS Rankweil zu Besuch beim SSV Rankweil

Am 8.01.2016 besuchte die 1a der Sportmittelschule Rankweil das Vereinslokal des SSV Rankweil. Viele von ihnen waren das erste Mal mit dieser Sportart konfrontiert und in den Gesichtern der Schüler konnte man die Neugierde erkennen.

IMGP4855Nach der Begrüßung durch unseren Obmann Markus Salzgeber gaben der Sportleiter Arnold Schrotter, sowie der Jugendschütze Manuel Gopp eine kurze Sicherheitseinweisung. Sie erklärten den sicheren Umgang mit dem Luftgewehr und Manuel zeigte seinen Mitschülern wie man den schwarzen Kreis in 10 Meter Entfernung anvisiert. Nach einigen Probeschüssen durfte dann jeder einen Wettkampf über 20 Schuss in der Stellung sitzend aufgelegt absolvieren. Der Ehrgeiz einen roten Punkt (bei unseren Anlagen eine 10) auf den Bildschirm zu zaubern, war jedem Einzelnen anzusehen. IMG 1967 JPG

Bei der abschließenden Siegerehrung konnte noch über die erzielten Ergebnisse ausgelassen diskutiert werden.

Wir bedanken uns bei den Lehrern Elisabeth Jetzinger und Johannes Khüny, sowie den Schülern der 1a der Sportmittelschule Rankweil für den Besuch. Der SSV Rankweil hofft, dass ein kleiner Einblick in die Welt des Sportschießens bereitet werden konnte und freut sich auf ein Wiedersehen.