Jahreshauptversammlung BSB Walgau 2016

Am 20. Mai 2016 fand, im Vereinslokal der SG Nenzing, die diesjährige Jahreshauptversammlung des Bezirksschützenbund Walgau statt. Gekommen waren doch einige der Vereinsvertreter aus den Walgauer Schützengilden.

Der SSV Rankweil war vertreten durch unseren Obmann Markus Salzgeber, unsere Sekretärin Anita Abfalterer, unseren Sportleiter Arnold Schrotter und unsere Mitglieder Dietmar Schorn, Markus Abfalterer und Simon Mair.

Nach den Berichten der einzelnen Bezirkssportleiter wurden die jugendlichen Sportler geehrt, die seit der letzten Jahreshauptversammlung eine Goldmedaille bei Österreichischen Meisterschaften gewinnen konnten. Markus A. bekam für seine 2 Goldmedaillen bei der KK ÖM 2015 einen Golddukaten und einen Gutschein überreicht. Simon erhielt für seine Mannschaftsgoldmedaille bei der LP ÖM 2016 ebenfalls einen Gutschein.

Von den anwesenden Ehrengästen ergriff Landesoberschützenmeister Norbert Gwehenberger das Wort und betonte ein weiteres Mal die Wichtigkeit der Bezirke und Vereine.
Erfreuliche Neuigkeiten kamen von der SG Blumenegg. Der Verein wird derzeit umstrukturiert und plant neue Wege einzuschlagen. Gemeinsam mit den Bezirkssportleitern arbeiten sie auf eine gute Zusammenarbeit mit dem BSB und dem VSB hin.

Zum Abschluss offerierte der Oberschützenmeister der SG Nenzing, Ludwig Latzer, allen Anwesenden, aufgrund seines kurz zuvor gefeierten 80. Geburtstages, Hauswurst mit Sauerkraut.