Grenzlandcupfinale 2017

Zum 2. Mal in Folge, zum 3. Mal in der Vereinsgeschichte, konnte sich die Mannschaft des SSV Rankweil für das Grenzlandcupfinale bei der HSG Feldkirch qualifizieren.
 
DSC03705 2Das Team, dem dies gelungen ist, bestand in dieser KK Saison aus Markus Abfalterer, Melanie Lutz, Arnold und Nadja Schrotter. Und die Vier zeigten in den Qualifikationsrunden so richtig auf. Ganz stark sind sie in diesen topbesetzten Wettkampf, an dem insgesamt 98 Mannschaften aus Vorarlberg und den Nachbarnationen teilgenommen haben, gestartet. Nach der 1. Runde lagen sie auf Rang 3 noch vor so starken Mannschaften wie Hohenems. Mit 100 (Arnold), 99 (Nadja) und 2x98 (Markus und Melanie), also gesamt 395 setzten sie die Latte für die folgenden Runden schon mal sehr hoch an. Im Laufe des Sommers ließen die Leistungen zwar etwas nach (390/386), aber mit dem 11. Rang, nach der 3. Runde, hatte sich unsere Mannschaft klar für den Finaltag, an dem die besten 32 Mannschaften aus den Vorrunden teilnehmen durften, qualifiziert. 

Am 17. September 2017 fanden die Finalwettkämpfe am Stand der HSG Feldkirch statt. Und unsere Mannschaftsschützen kämpften erneut um jeden Ring. Die Leistung der 3. Vorrunde konnte getoppt werden. Dennoch hat es mit 388 und 389 leider ganz knapp nicht für den Einzug ins Viertelfinale gereicht. Ringgleich mit Rang 16 fiel unser Team als 17. aus dem Match. 

Nebenbei sei erwähnt, unsere Mannschaft hat es nicht nur zweimal in Folge ins Finale geschafft, nein unsere Mannschaft hat es auch zum zweiten Mal in Folge geschafft mit 777 Ringen an diesem Finaltag knapp den Einzug in die nächste Runde zu verpassen (2016: 777 Ringe, Platz 18).

Die Enttäuschung über das frühe Ausscheiden ist schnell dem Vorsatz gewichen, im nächsten Jahr einfach besser zu sein.

Rangliste