LP Freundschaftswettkampf in Wil

ZHSV VSB AG SG 2Am 24.11.2018 fand der LP Freundschaftswettkampf des Zürcher Kantonalschützenverbandes, des Aargauer Schiesssportverbandes, des St. Galler Kantonalschützenverbandes und des Vorarlberger Schützenbundes in Wil statt. Den Sportschützenverein Rankweil vertraten die vom VSB eingeladenen Schützinnen Melanie Djordjevic, Marie Schrotter und Ramona Lins.

Für alle Beteiligten war die Abfahrt um 07:00 Uhr am Morgen die größte Herausforderung an diesem Tag. Im Dunkeln starteten Ramona und Marie, chauffiert von Arnold, den Wettkampftag in Richtung Wil. Melanie und ihre Eltern wurden von Sladjan zum Wettkampfort gebracht.

Am Ort des Geschehens angekommen, wurde zuerst der Luftwaffenschiesstand genau untersucht. Auffällig war, dass pro Stand zwei Anlagen zur Verfügung standen. Eine Seilzuganlage und eine elektronische Anlage. Ein Verantwortlicher brachte dann etwas Licht in die dunklen Gedanken und es wurde erklärt, dass die Seilzuganlagen nur zu Trainingszwecken noch montiert seien.

Beruhigt konnten sich die drei Schützinnen nun auf ihren Wettkampf vorbereiten, mit der Gewissheit, dass sie diesmal auf elektronische Scheiben ihren Wettkampf absolvieren werden. Mehr oder weniger im Aufwachmodus wurde dann auch die Vorbereitungsphase vor dem Wettkampf bestritten.

Für Ramona lief es im Wettkampf relativ gut. Unzufrieden war sie mit der Varianz der einzelnen Serien. Potentiell kann sie für sie hohe Serien in einem 60er Wettkampf abrufen (>90). Aber es folgen auf hohe Serien immer wieder etwas schwächere Serien, die dann sehr viel Energie im Wettkampf kosten.

Das Gegenteil davon Marie. Alle Serien wurden sehr konstant geschossen. Nur eine Serie rutschte knapp unter 90. Die Schwankungen bei Melanie waren wieder etwas deutlicher zu sehen.

 Wil GD Ramona  Wil GD Melanie  Wil GD Marie

Ergebnis Grunddurchgang

Ramona Lins 

Ergebnis Grunddurchgang

Melanie Djordjevic 

Ergebnis Grunddurchgang

Marie Schrotter

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei den Damen erreichte Ramona damit den 5. Platz im Grunddurchgang, Melanie den 12. Platz und Marie den 3. Platz in der gemischten Juniorenklasse. Weil die Juniorenklasse für das Finale in eine männliche und weibliche Klasse aufgeteilt wurde - es waren immerhin über 20 Teilnehmer in der Juniorenklasse am Start - konnten sich alle drei Schützinnen des SSV Rankweil für das Finale qualifizieren.

Der Tag war nun schon lange hell, die Müdigkeit verdrängt - so machte ein Antreten in einem Finale so richtig Spaß :-)

So zumindest für Melanie, die eine sehr gutes Finale schoss und schlussendlich auf dem 3. Platz landete. Marie durfte sich über den 5. Paltz freuen. Ramona landete auf dem 4. Platz.

VWK Wil 2

Stolz auf die erbrachte Leistung und mit viel Erfahrung im Gepäck reiste man nach der Siegerehrung wieder Richtung Heimat.

Wir gratulieren unseren Schützinnen und wünschen bei den folgenden Wettkämpfen alles Gute.