SP Landesmeisterschaft 2020

Nachdem die Landesmeisterschaften der Luftwaffenschützen nachgeholt worden waren, wurden in der Folge auch noch die Landesmeisterschaften, die traditionell in den Sommermonaten absolviert werden, abgewickelt. Ebenfalls wieder ohne Zuschauer und unter Einhaltung der aktuellen COVID19-Bestimmungen.

Nach langer Wettkampfpause konnten sich unsere Pistolenschützinnen endlich wieder mal dem direkten Vergleich stellen. Bei größter Hitze absolvierten sie am Stand der Hauptschützengilde Feldkirch ihre Landesmeisterschaft mit der 25m Sportpistole. Direkt aus dem Urlaub gingen sie gut erholt und hochmotiviert an den Start.
Marie Schrotter trat in der Jungschützenklasse leider komplett konkurrenzlos an. Wie hoch ihr Ergebnis von 537 Ringen jedoch einzuschätzen ist, zeigt sich bei einem Vergleich mit den anderen Klassen. So hätte sie bei den Frauen Rang 2 und bei den Männern Rang 3 damit belegt. Sie darf daher zu Recht zufrieden mit sich sein. Ihre Mutter, Nadja Schrotter, erzielte in der Frauenklasse den 3. Rang.

Wir danken den Veranstaltern für den gut organisierten Wettkampf.