Zielsportliga - Ligaversammlung 2021

Am 05. November fand in unseren Vereinsräumlichkeiten die Ligaversammlung der Zielsportliga statt. Nach einer Saison (2019/20) die nicht vollendet werden konnte und einer Saison (2020/21) die coronabedingt leider ausfallen musste, galt es die Liga unter völlig neuen Voraussetzungen wieder zu starten.

Außer Corona machte auch die Tatsache, dass die Nutzung der Anlagen im Olympiazentrum nicht mehr möglich ist, eine Neuausrichtung unbedingt notwendig. Neben den Neuwahlen, in denen Melanie Lutz als Schriftführerin wieder und Arnold Schrotter als Beirat neu in den Vorstand gewählt wurden, stand dann noch hauptsächlich die Terminfixierung der Saison 2021/22 auf dem Programm. Leider konnten nicht ausreichend LG und LG Aufgelegt-Mannschaften begeistert werden, sodass die Zielsportliga 21/22 nur für LP-Schützen durchgeführt wird.
Die große Änderung in der Liga: Alle Mannschaften werden ihre Begegnungen im Modus der 2. Liga austragen. Also 2 Mannschaften tragen ihre Begegnung bei einem der zwei Vereine "zu Hause" aus. Wann, wo und wie im Detail dann das Schlussevent durchgeführt wird bzw. werden kann, wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden werden.