LW Vereinsmeisterschaft 2021

Am 16., 18. und 20. November fanden die Luftwaffen-Vereinsmeisterschaften 2021 statt. Und wir hatten Glück, dass wir sie noch durchführen konnten. Kurz darauf wurden wir durch einen neuen Lockdown erneut eingeschränkt.

Die aktuellen COVID-Regeln sorgten leider dafür, dass nicht alle unsere Sportler an diesem Wettkampf teilnehmen konnten. Mit dem bereits angekündigten Lockdown, der eine Woche später folgen sollte, konnten wir die Vereinsmeisterschaft leider jedoch nicht weiter nach hinten verschieben ohne sie nicht mehr im Jahr 2021 durchzuführen. Aber wir hoffen, dass bei der nächsten, dann wieder alle am Start sein können. Die Schützen die an den Start gingen gaben aber natürlich gewohnt ihr Bestes.

Den Beginn machten am 16. November 2021 unsere Luftpistolenschützen. Und sie lieferten uns gleich den ersten spannenden Wettkampf. Schließlich konnte sich Marie Schrotter mit 2 Ringen Vorsprung gegen Simon Mair durchsetzen und sich den Vereinsmeistertitel sichern.

Am 18. November 2021 waren dann die Stehend-Aufgelegt- und Stehend-Frei-Schützen dran. Während die Sieger in den Jugendklassen und bei den Stehend-Frei-Schützen ihren Sieg mit deutlichem Abstand holten wurde machten es die Sportler in der Allgemeinen Klasse Stehend-Aufgelegt spannend. Nach 2 Serien lag Mike Amman vor Stefan Abbrederis, nach 3 Serien hatte Stefan einen knappen Vorsprung von 0,1 Ringen. Erst mit der letzten Serie konnte Stefan sich dann doch noch etwas absetzen und sich den Sieg holen.

Den Abschluss machten am 20. November 2021 unsere Sitzend-Aufgelegt-Schützen. Und hier hatte keiner eine Chance gegen unser ältestes Mitglied Michael Dutczak.

Die Sieger 2021 heißen:

LP Stehend Frei Allgemeine Klasse Marie Schrotter