SSV Rankweil - Jahreshauptversammlung 2022

20220616105716 0bf2f22b meAm 14. Mai 2022 lud der SSV Rankweil zu seiner Jahreshauptversammlung in unser Vereinslokal. Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung. Und auch Gäste aus allen Bereichen durften wir wieder willkommen heißen. Als Vertreter für die Gemeinde Rankweil wurde diesmal Andreas Wally entsandt, der seit diesem Jahr in der Gemeinde für uns Vereine zuständig ist. Überraschend aber auch erfreulicherweise nahm auch unser GR Helmut Jenny wieder an unserer Jahreshauptversammlung teil. Vom Bezirk Walgau durften wir BOSM Dietmar Ammann und von der Zielsportliga Obfrau Elisabeth Hillinger begrüßen. Nach der Begrüßung aller durch Obmann Stefan Abbrederis unterbrach er traditionell die Versammlung und lud alle Anwesenden zum Essen ein. Für die leckeren Wiener Schnitzel sorgten diesmal Sami und Christoph Fulterer vom Landgasthof Schäfle in Altenstadt.

20220616105731 5ec2fad0 meNach vorzüglicher Stärkung wurde die Versammlung fortgesetzt. Der Bericht unseres Obmannes über die gesellschaftlichen Aktivitäten unseres Vereines zeigte, dass trotz erneuter Einschränkungen durch Corona einige schöne Veranstaltungen und auch so viele wie möglich durchgeführt wurden. Auch der Ausblick auf unser 1. Brezelschießen und unser diesjähriges Jugendcamp stimmte positiv.

Erfreulich fiel auch der Bericht der Sportleiterin Melanie Lutz aus. Neben tollen Ergebnissen bei Bezirks-, Landes- und ÖSB- bzw. DSB-Wettkämpfen durfte sie auch einige Preise überreichen. So wurde Stefan Abbrederis für seinen Sieg mit der Mannschaft bei der KK ÖM 2021 mit einer speziell bestickten Softshell-Jacke geehrt. Auch die Teilnehmer an den Vereinsmeisterschaften KK 2021, LW 2021, LW 2022 sowie dem Vereinscup LW 2021/22 bekamen im Rahmen der Jahreshauptversammlung ihre Preise. Gemeinsam mit BOSM Dietmar Ammann wurden auch die Medaillen für die LG Bezirksmeisterschaft an unsere jugendlichen Teilnehmer überreicht. Kleiner Höhepunkt der Siegerehrungen: die Verkündung des - kurz vor der JHV durchgeführten - Schützenkönigs 2022.

Über die finanzielle Entwicklung unseres Vereines im Jahr 2021 berichtete unser kooptierter Kassier Arnold Schrotter. Und auch diese Zahlen mussten uns keine Angst einjagen. Und so war es kein Wunder, dass Arnold von der Versammlung einstimmig - und nun auch ganz offiziell - zum neuen Kassier gewählt wurde. Für die wiedergeschaffene Funktion des Schriftführers erklärte sich erfreulicherweise Elke Amman bereit diese zu übernehmen und auch ihre Wahl erfolgte einstimmig.

Die Ansprache aller Gäste ging auf die immer noch teilweise schwierige Situation durch Corona ein. Aber auch hier wurde da und dort wieder positiv in die Zukunft geblickt und besonders das Engagement unseres Vereines gelobt. Nach den üblichen Dankesworten an alle Beteiligten schloss Stefan die Versammlung und lud alle Anwesenden ein noch etwas zu bleiben und gemeinsam die Zeit zu genießen.