LP Zielsportlandesliga 2022/23 - 4. Runde

Statt Training hieß es für unsere Pistolenschützen am Dienstag, dem 10. Jänner 2023 gleich wieder Wettkampfmodus. Sie begrüßten im Rahmen der Zielsportliga die Mannschaft der SG Frastanz bei uns am Stand. Und es war wieder einmal ein sehr spannender Wettkampf.

3 Vereins1000erNachdem Dr. Josef Scherer, der auf Platz 1 für Frastanz gegen unsere Marie Schrotter angetreten ist, schwach in den Wettkampf gestartet ist, holte er in den nächsten Serien mächtig auf und machte es Marie damit nicht leicht. Schlussendlich konnte sie aber einen 4 Ringe Vorsprung retten und einen Punkt gewinnen.

Noch etwas knapper und spannender war der Wettkampf auf Position 2 zwischen Arnold Schrotter und Michael Kopf. Hier startete Arnold nach einem schlechten Start die Aufholjagd und konnte am Schluss mit 352 Ringen und einem Ring Vorsprung den Punkt für unsere Mannschaft holen.

Wer jetzt glaubt, spannender geht es gar nicht, der irrt. Die Schützen auf Position 3, Nadja Schrotter und Christian Ganahl beendeten ihren 40 Schuss Wettkampf ebenfalls beide mit 352 Ringen und mussten daher ins Stechen. Dort ging der Punkt dank besserem Schuss dann an Frastanz. Endlich auch wieder am Start unser Simon Mair, der aber lieber als Einzelschütze 360 Ringe schoss.

Als hätten sie nicht schon genug geleistet, mussten unsere Sportler, dann auch noch für Fotos für die Werbung fürs Krapfenschießen posieren.

Da auch unsere Pistolenschützen nur 24 Stunden Tage haben, wurde erneut ein Wettkampf mit dem anderen kombiniert. Diesmal zählte das Ergebnis der Zielsportliga gleichzeitig auch für die 2. Runde des Vereinscups.

Ausführlicher Bericht 4. Runde