Krapfenschießen 2023 - Mannschaftsbewerb

k DSC4636Am 20. Jänner 2023 war es endlich soweit. Nach zwei Jahren Zwangspause konnte unser Krapfenschießen wieder beginnen. Und den Anfang machte am Freitagabend, ab 18:00 Uhr, wieder unser Mannschaftsbewerb. 22 Mannschaften mit je 3 „Schützen“ kämpften an diesem Abend um den Sieg. Dabei ging es den Teilnehmern nicht nur darum, welche Mannschaft am Schluss den 1. Preis mit nach Hause nimmt, sondern auch, wer von der Mannschaft das beste Ergebnis erzielt. Es fanden aber auch interne Mannschaftsduelle statt, wie zum Beispiel bei der Gemeinde Rankweil, die gleich 7 Mannschaften stellte.

Die Stimmung war großartig. Die 20 Schuss wurden mit Freude absolviert. Und selbst Skeptiker und komplette Schießneulinge kamen am Ende begeistert vom Stand und ließen es sich dann im Wirtschaftsbereich gut gehen.

k DSC4598Gewinnen kann aber am Schluss nur einer bzw. in diesem Fall eine Mannschaft. Und wenn es, wie in diesem Fall, nur um ein paar Zehntel ist. Ein gutes Auge, nicht nur im Job, bewiesen die 3 Architekten des Teams "CN" (CUKROWICZ NACHBAUR ARCHITEKTEN) - Clemens Jenny, Nico Rauchenwald, Oliver King - die sich mit insgesamt 593,9 Ringen den Tagessieg sicherten. Sie durften sich über einen Riesenkrapfen, gesponsert von der Bäckerei Schnell, und Gutscheine für das Restaurant „Da Yang“ freuen. Auf Platz 2 landete die Mannschaft "Krippfenfreunde 1" mit Heinrich Madlener, Hubert Furxer, Wolfgang Kling mit 593,4 Ringen. Auch sie bekamen einen Riesenkrapfen und Gutscheine vom „Da Yang“. Das Stockerl komplett machte das Team "Infrastruktur" der Marktgemeinde Rankweil, mit den Schützen Stefan Längle, David Loretz und Christian Schobel und 590,0 Ringen. Und auch sie durften einen Riesenkrapfen und Gutscheine vom „Cafe Schnell“ entgegennehmen.

Neben der Mannschaftswertung lief, heimlich still und leise und ohne Ankündigung noch eine zweite Wertung mit. Und zwar die Suche nach dem Schützen/der Schützin, die den schönsten Zehner schießt. Und auch hier ging es knapp her. Gleich zwei Schützinnen hatten einen Teilerwert kleiner als 10. Und dann kamen beide auch noch aus der gleichen Mannschaft dem Team „Führungskräfte II“ der Gemeinde Rankweil. Aber einfach noch einen Tick schöner war der Zehner von Karin Reith mit 6,0 Teilern als der von Natalie Wojtech mit 9,0. Und so durfte Stefan GR Karin Reith als Siegestrophäe eine Flasche Wein überreichen.

Aber mit leeren Händen ging an diesem Abend niemand nach Hause, außer der Gusto war zu groß, denn jeder Teilnehmer bekam seinen „Trostkrapfen“ für die Teilnahme. Unser gemütliches Vereinslokal lud noch eine Weile zum verbleiben ein und weil es soviel Spaß macht, lösten die Ersten auch gleich ein paar Krapfenserien.

Ergebnisliste Krapfenschießen 2023 - Mannschaft

Fotos Mannschaftsbewerb