Montfortschießen 2015

MontfortschiessenTraditionell veranstaltete die Hauptschützengilde Feldkirch an Christi Himmelfahrt und zu Pfingsten ihr Montfortschießen. Auch in diesem Jahr waren viele unserer Mitglieder bei dieser Veranstaltung am Start.

Nachdem unsere Leistungsträgerin Melanie Lutz in diesem Jahr "höhere" Aufgaben und einen wichtigeren "Wettkampf" zu absolvieren hatte, bot der SSV Rankweil mit Markus Abfalterer, Stephan Hoop, Thomas Sperrfechter und Arnold Schrotter eine eingespielte Mannschaft auf. Das Ziel war es natürlich das Ochsenfinale im September mit einer soliden Leistung zu erreichen. Das der Vereinsrekord aus dem Vorjahr (1177 Ringe) sehr schwer zu knacken sein würde, war von vornherein klar. Dennoch schaffte die Mannschaft den Einzug ins Finale klar.

Unter den 27 Mannschaften, die diesmal am Start waren, platzierten sich die Schützen des SSV Rankweil auf den sehr guten 8. Platz (1171 Ringe). Die Resultate der einzelnen Schützen:

Arnold Schrotter 296, 295 Ringe (Platz 14)

Abfalterer Markus 293, 289 Ringe (Platz 48)

Thomas Sperrfechter 292, 285 Ringe (Platz 59)

Stephan Hoop 290, 285 Ringe (Platz 78)

Bis zum Finale im September wird die Mannschaft sicherlich noch die eine oder andere Trainingseinheit speziell auf das Ochsenfinale hin absolvieren. Denn dort werden die Karten neu gemischt und Ziel ist es natürlich das beste Vereinsresultat beim Ochsenfinale zu erreichen.

Rangliste