LP Bezirksmeisterschaft 2014

Am 29. März 2014 fand bei der USG Gisingen-Nofels-Tosters die diesjährige Walgauer Bezirksmeisterschaft der Luftpistolenschützen statt.

Am 29. März 2014 fand bei der USG Gisingen-Nofels-Tosters die diesjährige Walgauer Bezirksmeisterschaft der Luftpistolenschützen statt. Im Einsatz waren diesmal für den SSV Rankweil: Hannes Gopp, Rainer Griß, Simon Mair und Arnold und Nadja Schrotter.

Unsere Senioren 1 durften wieder gleich am Vormittag in das Wettkampfgeschehen einsteigen. Dabei blieben Hannes und Rainer mit ihrer Leistung leider etwas hinter ihren Möglichkeiten zurück. Arnold konnte zwar sein Ziel, wieder einmal, die 350 zu knacken nicht erreichen, lieferte mit 344 Ringen jedoch ein solides Resultat ab.

Unser Junior war dann am Nachmittag dran. Er schoss einen respektablen 60 Schuss-Wettkampf und musste sich am Ende nur Christoph Tiefenthaler (SG Satteins) geschlagen geben. Bei den Österreichischen Meisterschaften in Krieglach werden die beiden dann gemeinsam in der Mannschaft um Edelmetall für den Vorarlberger Schützenbund kämpfen.

Nadja, die einzige Frau in unserer LUPI-Truppe, war in der letzten Ablöse eingeteilt. Mit ihren erzielten 355 Ringen war sie sehr zufrieden und musste sich nur um einen Ring Helene Rippl (SG Montafon) geschlagen geben.

Unsere Mannschaft, mit den Schützen Simon, Arnold und Nadja verpasste, ebenfalls um einen Ring, knapp den 4. Rang, der auch noch mit einer Medaille geehrt worden wäre. Im Anschluss an das Männerfinale fand gegen 19:00 Uhr, im vollbesetzten Lokal der USG Gisingen, die Siegerehrung statt.

BSPL Ludwig Latzer hat, in Zusammenarbeit mit der USG Gisingen, den Wettkampf, wie immer, perfekt organisiert und durchgeführt. Dafür an alle Verantwortlichen ein herzliches "Dankeschön".

Mit diesen zwei Vizebezirksmeistertiteln ging für den Großteil der SSV Rankweil Luftpistolenschützen diese LP Saison 2013/14 zu Ende. Simon wird, wie erwähnt noch bei der ÖM am 12.04.2014 im Einsatz sein.

Wir gratulieren unseren LP Schützen herzlich zu all den tollen Leistungen, die sie in diesem Winter gezeigt haben, und wünschen ihnen bereits für die nächste Saison alles Gute, viele Zehner, ausreichend Motivation und Begeisterung und "Gut Schuss".

Rangliste