Schülerrunden 2013/14 erfolgreich beendet

Am 22. Februar 2014 wurde am Luftgewehrstand der Schützengilde Frastanz die 4. und gleichzeitig letzte Schülerrunde der diesjährigen Luftgewehrsaison ausgetragen.

Mit 19 Mann (und auch Frau) hoch ist der SSV Rankweil zu dieser Runde angereist. Unsere 8 startenden Schützen erhielten dabei von ihren Eltern und den sportlichen Betreuern des SSV Rankweil die Unterstützung die sie brauchen. Besonders erfreulich war, dass sich auch Martin Müller dieser Gruppe als Fan angeschlossen hat um seine Schützenkollegen anzufeuern, obwohl er selbst erst in der nächste Saison aktiv an den Schülerrunden teilnehmen wird.

Unsere Schützen gingen indes hochkonzentriert, diszipliniert und fokussiert ans Werk. Alle wollten sie noch ihre Platzierung und/oder das Gesamtergebnis (gewertet werden die besten 3 von 4 Runden) verbessern. Dementsprechend wurde diese Runde mit vollem Einsatz absolviert.

Die Tatsache, dass in der Auswertung der Frastanzklassiker auftrat und die Auswertmaschine die Kommunikation mit dem PC verweigerte, tat der guten Laune unserer Truppe keinen Abbruch. Mit hohem Aufwand, durch die SG Frastanz, erhielten sie dann die Resultate von Hand ausgewertet.

Das Tageshöchstresultat der Jugend 1-Klasse erreichte, mit 191 Ringen, ein weiteres Mal Marie Schrotter. Mit insgesamt 577 Ringen holte sie sich auch klar den Gesamtsieg in dieser Wertungsklasse. Das zweithöchste Ergebnis dieses Tages wurde von Patrick Nesensohn mit 187 Ringen erzielt. Nach Abzug des Streichergebnisses wurde er mit 553 Ringen, und damit nur 2 Ringe hinter der Zweitplatzierten Jaqueline Burtscher (USG Altenstadt), Dritter. Eng her ging es an diesem Tag zwischen den 4 restlichen Jugend 1 Schützen des SSV Rankweil. Die Vier schenkten sich nichts und lagen mit ihren Ergebnissen entsprechend nah beieinander: Manuel Gopp und Konrad Schöch mit jeweils 175 Ringen, Ben Berger mit 172 Ringen und Rebecca Griß mit 171 Ringen. In der Gesamtwertung belegten sie folgende Platzierungen: Manuel - Platz 5, Rebecca - Platz 6, Konrad - Platz 8. Wie auch für Marie und Patrick war es für diese Drei die erste Luftgewehrsaison. Ben musste sich im Gesamtergebnis ganz knapp, genaugenommen um 2 Ringe, Konrad geschlagen geben und beendete diese Saison auf Rang 9.

Auch in der Jugend 2-Klasse ging der Gesamtsieg mit Fabio Madlener an einen Schützen des SSV Rankweil. An dem Tag selber hat er zwar, dank einem unfreiwillig abgegebenen Fehlschuss, mit 175 Ringen sein Streichergebnis geschossen, den Tages- und den Gesamtsieg konnte ihm aber trotzdem niemand nehmen. Auf Rang 2 findet sich, auch in ihrer 1. Saison, Sarah Griß mit an diesem Tag 155 Ringen.

Nachdem schon während der ganzen Saison die Mannschaft SSV 2, mit den 3 jüngeren Jugend 1 -Schützen (Marie, Manuel, Konrad) die Mannschaft SSV 1, mit den älteren  3 Jugend 1- Schützen (Patrick, Rebecca, Ben) unseres Vereins, mit mehr und weniger großem Abstand geschlagen hat, konnte sie natürlich auch die Gesamtwertung für sich entscheiden.

Rangliste