Entscheidung für elektronische Anlagen gefallen

Am 06. März 2014 entschieden die Mitglieder des SSV Rankweil, in einer außerordentlichen Generalversammlung, die Anschaffung von elektronischen Scheibenanlagen.

Am 06. März 2014 entschieden die Mitglieder des SSV Rankweil, in einer außerordentlichen Generalversammlung, die Anschaffung von elektronischen Scheibenanlagen. Gut vorbereitet präsentierte der Vorstand des SSV Rankweil den, der Einladung gefolgten, Mitgliedern ihren Vorschlag elektronische Anlagen anzuschaffen. Es wurden die Nachteile ebenso offen aufgezeigt wie auch die Vorteile. Zusätzlich wurden die drei in Frage kommenden Produkte angesprochen und die Anwesenden über die kleinen Unterschiede informiert. Die bereits zu Testzwecken aufgebaute Meytonanlage wurde in Augenschein genommen und von Arnold Schrotter erläutert. Auch von den anderen beiden Anbietern sollen noch testweise Anlagen aufgestellt werden, bevor hier eine endgültige Entscheidung getroffen wird. Obmann Markus Salzgeber informierte über die geplante Finanzierung der Anlagen. Nachdem auch noch ausreichend Zeit zur Verfügung gestellt wurde, um alle offenen Fragen der Anwesenden zu beantworten, wurde abgestimmt. Einstimmig wurde die Anschaffung, ohne Kreditaufnahme, beschlossen. Damit kann unser Vorstand nun in die Detailplanung gehen und die entsprechend notwendigen Schritte bzgl. Förderungen und Sponsoring in die Wege leiten.

Unser Verein stellt mit dieser Entscheidung weitere wichtige Weichen für eine erfolgreiche Zukunft. Bereits in der kommenden Luftwaffensaison soll es unseren Schützen schon möglich sein auf diesen neuen Anlagen zu trainieren.