Zielsportliga LP - 6. Runde

Am 02.02.2014 absolvierte unsere Luftpistolengruppe ihre 6. Runde im Rahmen der Zielsportliga. Sie waren diesmal zu Gast in Gisingen.

Zur Freude des Ligaleiters Luftpistole - Viktor Knünz - reiste der SSV Rankweil gleich mit 9 Personen an und so erhoffte er sich eine Runde  in der 3. Liga mit vielen Zuschauern. Die "Enttäuschung", dass nur zwei davon tatsächlich nicht mitschossen, dürfte sich aber, vor allem angesichts seiner Position als Landessportleiter Luftpistole, in Grenzen gehalten haben.

Unser an Nr. 1 gesetzter Simon Mair hatte einen richtig guten Tag und ließ damit Viktor keine Chance. Mit sensationellen 382 Ringen erzielte er nicht nur im 40 Schuss Programm eine neue persönliche Bestleistung sondern hatte damit auch das höchste Ergebnis der 6. Runde in der gesamten Zielsportliga (VL, 2.LL, 3.LL). Herzliche Gratulation!!!

Des einen Glück der anderen Pech. Nadja Schrotter (Nr. 2) erwischte leider keinen so guten Tag und so hatte sie mit ihren 331 Ringen leider keine Chance gegen die wirklich bemerkenswerte Leistung von Hermann Sturm (358 Ringe). Auch wenn es ihr im Moment nicht ganz nach Plan läuft, so will sie bis zur Landesmeisterschaft wieder fit und konkurrenzfähig sein und wir sind sicher, das schafft sie.

Ärgern konnte sich mal wieder unser Sportleiter Arnold Schrotter (Nr. 3). Hatte er schon das Gefühl schlecht geschossen zu haben, was man mit 349 Ringen dem Ergebnis gar nicht so ansieht, so verlor er sein Duell gegen Matthias Allgäuer auch noch um einen einzigen Ring. Aber wie heißt es so schön? Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man und wer Arnold kennt, weiß dass ihn das motivieren wird.

Patrizia Salzgeber auf der Juniorenposition hatte keinen Gegner. Sie holte daher mit 290 Ringen ganz locker und ohne Spannung den 2. Punkt für Rankweil.

Markus Abfalterer schoss, ebenso wie Hannes Gopp und Rainer Griß, als Einzelschütze mit. Bei den Luftpistolenschützen war dies sein erster Einsatz in diesem Bewerb und dieser gelang gut. Das vereinsinterne Duell gegen Patrizia hat er auf jeden Fall gewonnen.

Hannes und Rainer haben ihr Leistung solide bestätigt.

Mittlerweile hat sich unsere Mannschaft in der 3. Liga wieder auf den 6. Platz nach vorne gearbeitet (immer noch mit dem höchsten Ringergebnis) und den Anschluss zu den vorderen Rängen noch nicht verloren. Es bleibt daher spannend vor der letzten Runde. Dort sind dann die Schützen der SG Frastanz II (zur Zeit Tabellenschlusslicht) bei uns im Verein zu Gast.

Zielsportliga Luftgewehr:

Auch unsere Luftgewehrmannschaft holte in der 6. Runde der Zielsportliga, gegen die Mannschaft der USG Altach (in Altach) ein 2:2. Mit 387 Ringen siegte Natalie Mallin klar gegen Sonja Ladner (377 Ringe) und war damit die beste Jungschützin der 6. Runde.

Sie treffen, als Tabellenführende, in der letzten Begegnung auf das Tabellenschlusslicht USG Wolfurt in Wolfurt. Wenn sie auch dort so stark schießen wie bisher, dann gewinnen sie ihre Liga und können bei der Abschlussveranstaltung in der Relegation um den Aufstieg zurück in die Vorarlbergliga mitschießen. Also: Daumen drücken!

VN Bericht ZSPL 5. Runde vom 23. Jänner 2014

VN Bericht ZSPL-LG 6. Runde vom 06. Februar 2014