Krapfenschießen 2014

Am 18. und 19. Jänner 2014 lud der Sportschützenverein Rankweil bereits zum 2. Mal die Bevölkerung Rankweils und Umgebung, sowie auch alle Vorarlberger Schützenvereine, zum Krapfenschießen ein. Und auch diesmal wurde dieses Event ein voller Erfolg!

Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr konnten wir das dort erreichte Ergebnis weiter steigern. Hatten wir uns 2013 schon über einen regen Besucherzustrom gefreut, so konnten wir in diesem Jahr beinahe doppelt soviele Gäste in unserem Vereinslokal begrüßen. Mit viel Begeisterung, und der tollen Unterstützung unserer Betreuer am Stand, stürzten sie sich, vorallem unsere jugendlichen Gäste, in das Abenteuer "zielen, treffen, Krapfen mitnehmen". Insgesamt konnten wir so rund 1.500 Krapfen an zufriedene Schützen übergeben.

Unser Wirtschaftsteam sorgte währenddessen für das leibliche Wohl aller Anwesenden. Und auch unsere gleichzeitig stattfindende Tombola fand wieder großen Anklang. Dank toller Sponsoren und der Gewinngarantie konnte sich dort jeder Teilnehmer über einen (oder mehrere) schöne Preis(e) freuen.

Neu in diesem Jahr war dagegen die Verlosung von 7 sehr attraktiven Hauptpreisen. An dieser Verlosung konnte jeder teilnehmen, der eine Krapfenserie gelöst hatte und dann den Scheibenabschnitt mit dem eigenen Namen in die dafür vorgesehene Box warf. Nachdem auch der letzte Schütze seine Auswertung erhalten hatte, und damit ebenfalls die Chance erhielt an der Verlosung teilzunehmen, wurden die Lose, gut durchgeschüttelt,Glücksfee Melanie vor allen Anwesenden aus der Box in eine Schüssel gekippt. Die Siegerlose wurden dann abwechselnd von den beiden Glücksfeen Julia und Melanie gezogen und die Gewinner von unserem Obmann Markus Salzgeber bekannt gegeben.

Die Gewinner im Überblick:

1. Ländle Rundflug für 5 Personen,
    Sponsor: ISANo Health Food
    Jonas Roithmeir, Feldkirch

2. Afrika! Afrika! Musicalkarten für 2 Personen, Sponsor: Show Factory
    Alexander Bereuter, Rankweil

3. € 100.-- Gutschein, Sponsor: Brennstoffe Mathis Rankweil
    Johan Novak

4. LCD FullHD Fernseher, Sponsor: will nicht genannt werden
    Marc Roithmeir, Rankweil

5. Fahrt in den Europapark Rust, Sponsor: Herburger Reisen
    Harald Schieder

6. Kässpätzle inkl. Salat für 4 Personen, Sponsor: Rankweiler Hof
    Dietmar Breuss, Feldkirch

7. Kleinwaschmaschine, Sponsor: Fliesen Kröll
    Stefanie Sonderegger, Feldkirch

Die Gewinner freuten sich alle sichtlich über ihre Preise und wir bedanken uns recht herzlich bei all unseren Sponsoren, die dies möglich gemacht haben.

Ein weiteres großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an alle Besucher, die durch ihr Interesse und ihre Teilnahme an dieser Veranstaltung unseren Verein unterstützten.

Der größte Dank geht jedoch an das Team des Sportschützenvereins Rankweil. Ohne die Mithilfe und der tollen Zusammenarbeit unserer Mitglieder wäre es unmöglich gewesen diese Veranstaltung so reibungslos durchzuführen. Daher findet für alle Helfer am 07.02.2014 auch das Helferfeedbackfest statt.

Da das Krapfenschießen auch in diesem Jahr wieder einen solch großen Anklang gefunden hat werden wir es auch 2015 wieder durchführen und freuen uns auf ein Wiedersehen.