Tolle Erfolge bei der 1. Schülerrunde 2013/14

Die jüngsten Schützen des Bezirks Walgau trafen sich am 09. November 2013 beim ESV Feldkirch zum 1. Mal in dieser Luftgewehrsaison um sich miteinander zu messen.

In diesem Jahr darf der SSV Rankweil mit einer großen Gruppe an Jugend 1 Schützen (6 um genau zu sein) die Runden bestreiten. Für Marie Schrotter und Rebecca Griß war es der 1. Wettkampf überhaupt. Zusätzlich sind auch 2 unserer Schützen in der Jugend 2 Klasse am Start. Für Sarah Griß ist es die erste Saison in der sie stehend frei schießt. Mit Fabio Madlener hat sie dabei einen durchaus starken Schützen an ihrer Seite.

Alle unsere Schützen waren hochmotiviert und gingen sehr konzentriert an den Start und durften dann auch durch die Bank mit ihren Leistungen zufrieden sein.

Einen sensationellen ersten Wettkampf lieferte dabei vor allem Marie ab. Cool schoss sie gleich mit einer 100 an und legte dann noch eine 95er Serie nach. Damit ging sie in ihrer Klasse ganz deutlich in Führung und schraubte den vereinsinternen Rekord der Jugend 1 Schützen ein ganzes Stück nach oben. Mit ebenfalls tollen 184 Ringen konnte sich Patrick Nesensohn ex aequo mit der Zweitplatzierten den 3. Platz sichern. Aber auch auf den folgenden Rängen geht es knapp zu und verspricht für die folgenden Runden viel Spannung. Konrad Schöch 172 Ringe, Manuel Gopp 171 Ringe, Rebecca Griß 162 Ringe, Ben Berger 159 Ringe.

Fabio, der ja in diversen anderen Wettkämpfen dieser Saison bereits mächtig Gas gegeben hat, konnte sich mit 184 Ringen klar an der Spitze positionieren. Mit 144 Ringen gelang auch Sarah ein guter Einstieg stehend frei.

Unsere Jugend 1 Mannschaften duellieren sich leider nur selbst. Für die Mannschaft SSV 1 waren Ben, Patrick und Rebecca am Start. Für die Mannschaft SSV 2: Konrad, Manuel und Marie. Auch wenn es von unserem Sportleiter nicht beabsichtigt war, traten auf diese Weise die "Jüngeren" gegen die "Älteren" an. Die Jüngeren waren diesmal um einiges stärker und gewannen damit dieses vereinsinterne Duell. Mit 538 Ringen haben sie zudem den vereinsinternen Mannschaftsrekord in der Jugend 1 Klasse eingestellt.

Die guten Ergebnisse unserer jungen Schützen zeigen, dass wir mit unserer Jugendarbeit auf einem guten Weg sind. Erfreulich ist auch, dass bei solchen Wettkämpfen unsere Jugendlichen auch auf zahlreiche Fans aus der Familie zählen dürfen. Auch wenn das dann schon mal dazu führt, dass bei Erscheinen der SSV Truppe das Vereinslokal auf einen Schlag übervoll ist.

Wir gratulieren unseren jungen Schützen zu ihren Ergebnissen und sind schon gespannt zu welchen Leistungen sie ihre Motivation bei den nächsten Wettkämpfen treiben wird.

Ergebnisliste