1. LG Bezirksrunde 2013/14

Die 1. Bezirksrunde dieser Saison führte unsere Luftgewehrschützen am 06. November 2013 nach Vandans. Da der letzte Stehend Frei-Wettkampf bei der SG Montafon bereits 364 Tage zurück lag, hatte Harald Mallin etwas Orientierungsschwierigkeiten und steuerte zuerst den KK-Stand an. Nichts desto trotz wurde der LG-Stand dann doch noch gefunden und unsere Schützen konnten ihren Wettkampf beginnen.

Fabio Madlener war auch diesmal wieder sehr nervös. Trotzdem - oder deswegen? - absolvierte er seine 40 Schuss äußerst konzentriert. Und seine Bemühungen wurden belohnt. Mit 378 Ringen konnte er sich erneut im Wettkampf steigern. Mit dieser tollen Leistung liegt er im Moment in der Rangliste auf Rang 2 hinter Annabell Frohner (SG Nenzing) die starke 387 Ringe erzielte.

Markus Abfalterer hatte zwar ein sehr gutes Gefühl bei seiner Stellung mit seinen 372 Ringen war er aber nicht zufrieden. Die defekte Standuhr war für ihn, der immer die gesamte Schießzeit ausnützt und selber keine Uhr dabei hatte dabei bestimmt nicht von Vorteil.

Harald bewies während des Wettkampfes einen besseren Orientierungssinn als bei der Anfahrt und so verfehlte er die Mitte nicht allzu oft. Mit 379 Ringen verfehlte er allerdings seine eigene Saisonsbestleistung um 2 Ringe.

Gemeinsam bilden Harald, Fabio und Markus die Mannschaft des SSV Rankweil und nach dieser 1. Runde liegt diese auf Rang 2. Besser nur noch (um 11 Ringe) die Mannschaft der SG Nenzing.

Als einziger SSVler im 2. Durchgang am Start war Stephan Hoop. Ihm läuft es zu Beginn dieser Saison noch nicht wie gewünscht, an einer Steigerung in den nächsten Bewerben wird aber gearbeitet.