Zielsportliga LP - 2. Runde

Am 06. November 2013 fand bei uns am Stand die 2. Begegnung der 3. Landesliga Luftpistole statt. Gäste und Gegner waren diesmal die Schützen der USG Bizau (Tabellenführer nach der 1. Runde).

In unserer Mannschaft kam es zu einer Änderung der Aufstellung. Nachdem Simon Mair bei den letzten Wettkämpfen mit konstant guten Leistungen aufgefallen ist, nahm er diesmal die 1. Position ein. Und auch an dieser stellte er ein weiteres Mal sein Talent unter Beweis und erzielte mit 362 Ringen erneut eine Top-Leistung. Norbert Sutterlüty musste sich mit 10 Ringen weniger geschlagen geben und so holte Simon erneut einen Punkt für den SSV Rankweil.

Auf Position 2 diesmal Nadja Schrotter. Sie war leider gesundheitlich angeschlagen. Trotzdem erzielte sie noch 340 Ringe. Gegen Gerold Bertsch (359 Ringe) reichte das dann jedoch nicht. Und auch das familieninterne Duell mit ihrem Arnold (341 Ringe) verlor sie dadurch ganz knapp. Einen Punkt brachte das Arnold, der etwas schwach anfing, dennoch trotzdem nicht ein, da sein direkter Konkurrent Martin Bertsch hieß und mit 349 Ringen einfach etwas besser war.

Da Simon auf Position 1 schoss war die Jungschützenposition frei. Der eigentliche Ersatzkandidat Markus Abfalterer war zum gleichen Zeitpunkt bei der LG Bezirksrunde im Einsatz und konnte diesen Platz daher nicht einnehmen. Also sprang recht spontan und mit entsprechend wenig Training Patrizia Salzgeber ein. Und musste sich deutlich Sabrina Hopfner geschlagen geben.

Der Endstand dieser Runde: 3:1 für die USG Bizau. Während sie ihre Führungsposition damit verteidigen konnten rutschte unsere Mannschaft um 2 Plätze zurück. Betrachtet man aber die Einzelergebnisse unserer Schützen so ist da kein Grund den Kopf hängen zu lassen - da ist noch einiges möglich!

Auch diesmal als Einzelschützen am Start: Hannes Gopp (299 Ringe) und Rainer Griß (314 Ringe).

Nach dem Wettkampf wurde dann noch gemütlich zusammengesessen und mit den Bizauern auf ihren Sieg angestoßen. Nächster Duellpartner SV Sulz-Röthis in Sulz.