Patrizia Salzgeber Landesmeisterin Liegend Frei!

Am letzten Samstag im September fand am Stand der Hauptschützengilde Feldkirch die Landesmeiserschaft der Liegend Frei Schützen statt.

Am letzten Samstag im September fand am Stand der Hauptschützengilde Feldkirch die Landesmeisterschaft der Liegend Frei Schützen statt.

Nachdem Stephan Hoop, Melanie Lutz und Patrizia Salzgeber in der Woche zuvor schon an der Bezirksmeisterschaft teilgenommen hatten, wollten sie nun auch noch hier ihr Glück versuchen. Und sie hatten Glück und zwar großes. Patrizia konnte mit 232 Ringen in der Juniorenklasse gewinnen, hatte allerdings auch keinen Gegner. Melanie wurde in ihrer Klasse Dritte und gleichzeitig Letzte. Für unseren Stephan gab es in der Einzelwertung, trotz Leistungssteigerung zur Vorwoche, leider keine Medaille. Dank der Aufteilung der Mannschaften in unterschiedliche Wertungsklassen, konnte sich aber unsere Mannschaft in der Allgemeinen Klasse auch nochmal die Bronzemedaille holen (auch hier war es gleichzeitig der letzte Platz).

Was man erreichen kann, wenn man diese Disziplin trainiert, haben andere Schützen dafür eindrucksvoll gezeigt. So erzielte die Siegerin in der Frauenklasse, Waltraud Metzler (USG Andelsbuch), 285 Ringe und damit gleichzeitig das Tageshöchstresultat. Gemeinsam mit ihren Mannschaftskollegen konnte sie sich auch in der Mannschaftswertung Allgemeine Klasse über Gold freuen.

Ebenfalls mit zweimal Gold ging der Sieger in der Männerklasse nach Hause. Alexander Uhl (SG Frastanz) gewann sowohl die Einzelwertung als auch, mit seinen Teamkollegen Christoph Fröwis und Manfred Stastny, die Mannschaftswertung der Männer. Damit hat die Frastanzer Mannschaft in der KK Saison beide Bezirks- und beide Landesmeistertitel gewonnen. Herzliche Gratulation!

Aber auch die ganz Jungen, die bei diesem Wettkampf 20 Schuss aufgelegt schießen dürfen, bewiesen ihre Treffsicherheit. Und die Siegerin, Theresa Fink (USG Andelsbuch), durfte sich über 196 Ringe freuen.

Die Siegerehrung wurde damit beendet, dass die Schützen aus dem Bregenzerwald das Lied „Es leb‘ der Schütze froh und frei“ anstimmten und damit fand ein traditioneller Wettkampf sehr stimmungsvoll seinen Abschluss. In geselliger Runde saßen einige Schützen noch eine ganze Weile zusammen und genossen den herrlichen Herbstabend.